1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug, neue Karte, schwarzes Bild.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mithrandir, 9. November 2006.

  1. Mithrandir

    Mithrandir Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    - DVB-T: Kathrein UFD 574/s + Vivanco 36
    - DVB-C: Sagem dBox2 (Linux)
    Anzeige
    Hi!

    Ich bin umgezogen und habe in der alten Wohnung eine P02 Karte benuzt (Sat wurde ins Kabel eingespeist). Nun bin ich bei ish und hab eine K02 Karte bekommen, allerdings bleibt das Bild nach mehrmaligem Freischalten trotzdem schwarz.

    Wenn ich das dem Tuxbox Wiki richtig entnommen habe, dann hab ich mit cam_01_02_105E nun die falsche Cam-Alpha UND auf der dbox2 laufen keine K02 Karten.
    Was mach ich denn da nun?
     
  2. Moertel1977

    Moertel1977 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 DVB2000
    D-Box 1 Betanova
    AW: Umzug, neue Karte, schwarzes Bild.

    Hallo!

    Ich hatte genau das selbe,allerdings umgekehrt.Du musst die Cam-Alpha in eines mit D am Ende Tauschen.Da man die Dinger nirgendwo offiziell bekommt habe ich Betanova aufgespielt und die Ucodes daraus extrahiert um dann alles wieder zurück auf Neutrino zu spielen.Seit dem funktioniert alles.

    Grüße Moertel
     
  3. Mithrandir

    Mithrandir Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    - DVB-T: Kathrein UFD 574/s + Vivanco 36
    - DVB-C: Sagem dBox2 (Linux)
    AW: Umzug, neue Karte, schwarzes Bild.

    Die UCodes hab ich alle noch als Sicherung auf einer CD. Wurde als Service beim Umbau angeboten und lohnt sich ja dann wohl auch wie man nun sieht.
    Werde das heut Mittag dann mal testen.
     
  4. Moertel1977

    Moertel1977 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 DVB2000
    D-Box 1 Betanova
    AW: Umzug, neue Karte, schwarzes Bild.

    Ich hatte auch die Ucodes auf CD,allerdings die falschen.Ich hatte die Box umbauen lassen als noch die D Codes drauf waren und damit konnte ich ja nix anfangen.Die E Codes werden ja erst dann runtergeladen wenn du ne K02 Karte drin laufen hattest unter Betanova.Sind denn deine UCodes extrahiert worden als die Box unter einer K02 Karte lief?

    Grüße Moertel
     
  5. Mithrandir

    Mithrandir Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    - DVB-T: Kathrein UFD 574/s + Vivanco 36
    - DVB-C: Sagem dBox2 (Linux)
    AW: Umzug, neue Karte, schwarzes Bild.

    Hab die Codes nun zurückgespielt und es klappt wieder alles.
     

Diese Seite empfehlen