1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug kommt

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Flöte, 27. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    bei mir liegt im Oktober ein Umzug an.
    Gibt es Tipps, wie man bei der Telekom am besten dabei vorgeht?
    Auf was sollte man achten, bzw. unterlassen?
    Alles online buchen oder per Hotline klären oder doch in den T-Punk gehen?

    Zur Zeit habe ich VDSL25. In der neuen Strasse wird es vermutlich nur VDSL16+ geben.

    Wie ihr es euch denken könnt, möchte ich das es "reibungslos" über die Bühne geht. :)
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umzug kommt

    Angabe des Vormieters bzw Rufnummer des Vormieters wäre hilfreich.
    Wegen der Zurü-Leitung. Ist immer hilfreich für den Bearbeiter. Und so früh wie möglich die Telekom den Auftrag zukommen lassen.
     
  3. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug kommt

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Vormieter bei einem anderen Anbieter. Alice glaube ich. Daher konnten die mir anfangs nicht sagen, was für eine Ausbaustufe die Strasse hat.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Umzug kommt

    wenn du entertain hast sei vorsichtig. wenn du mal premium (4) oder so hast, also mit vielen inklusivleistungen, die sind dann alle weg, entertain (5) musste alles zubuchen mit kosten natürlich. mir wurde das verschwiegen und nun sitz ich da!
     
  5. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug kommt

    OK. Also jetzt schon mal für 1.11.10 den Umzugs Service informieren?
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umzug kommt

    Je früher desto besser. Ich bearbeite selber auch Umzüge, nicht von Entertain, aber ISDN-und DSL-Umzüge, so bekomme ich schon eher Termine gebucht.
    Entertain früh genug zu beauftragen ist da noch mehr von Vorteil. Versuch aber wenn möglich anzugeben, wer dein Vormieter ist und welche Rufnummer er hat, das erleichtert wie gesagt die Buchung der richtigen Leitung im Haus.
     
  7. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug kommt

    du kannst deinen umzug so früh melden wie du willst wenn dein vormieter nicht das gleiche tut....

    da er keine t leitung hatt muss alice erst die leitung wieder freigeben...
    ich hab fast 3 monate ohne telefon und netz in der wohung gehockt weil mein vormieter seine leitung nicht rechtzeitig gekündigt hatte
     
  8. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug kommt

    Aha, danke für die Info.
    Werde ich ihn doch glatt mal darauf ansprechen.
     
  9. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug kommt

    So, wollte nur mal berichten.
    Habe also per Telefon meinen Umzug bekannt gegeben.
    Habe/Musste nix vom Vormieter erzählen/t.

    Hat alles super geklappt. Pünktlich zum 1.11.10 kam der Techniker und alles lief sofort.
    Er hatte sogar einen Splitter für mich, den ich in der alten Wohnung vergessen hatte.

    Abgesehen davon, dass aus VDSL25 jetzt DSL16+ wurde läuft alles wie gehabt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen