1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug, kann ich Vermieter drängen Anlage auf Digital umzurüsten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andydie, 5. Juni 2008.

  1. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    Anzeige
    Hallo,

    da ich umziehe und auch Premiere habe wollte ich mal fragen ob ich den Vermieter irgendwie drängen kann die Anlage Digitaltauglich zu machen oder ob ich da einfach Pech habe? Bisher geht da nur Analog bzw die Kanäle die im Unteren Band Digital senden. Danke schonmal
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug, kann ich Vermieter drängen Anlage auf Digital umzurüsten?

    Ich würde auf Pech tippen.
     
  3. AW: Umzug, kann ich Vermieter drängen Anlage auf Digital umzurüsten?

    Manchmal reicht auch schon höflich nachfragen.;)
     
  4. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    AW: Umzug, kann ich Vermieter drängen Anlage auf Digital umzurüsten?

    nunja ist ein 10 Parteienhaus, daher bin ich nicht sicher ob ich da anspruch drauf habe. Obwohl ja immer mehr analoge Kanäle abgeschaltet werden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug, kann ich Vermieter drängen Anlage auf Digital umzurüsten?

    Mach es dem Vermieter schmackhaft das das nicht aufwendig ist.
    Es müssen ja nur LNB und Multischalter ausgetauscht werden und zwei zusätzliche kurze Kabel vom LNB zum Multischalter verlegt werden.
    Die Kosten kann er ja auf die Mieter umlegen.
     
  6. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    AW: Umzug, kann ich Vermieter drängen Anlage auf Digital umzurüsten?

    danke hast recht wäre auch ne Idee, oder ich übernehme es ganz. Was denkste kostet so ne Umrüstung in etwa?
     
  7. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Bremthal
    AW: Umzug, kann ich Vermieter drängen Anlage auf Digital umzurüsten?

    Und in spätestens 2 Jahren müsste er eh umrüsten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug, kann ich Vermieter drängen Anlage auf Digital umzurüsten?

    Das teuerste wird der Multischalter.
    Da müsste man wissen wieviele Anschlüsse der Alte hat.
    Bei 10 Parteien = 10 Anschlüsse. um 200 €
     
  9. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    AW: Umzug, kann ich Vermieter drängen Anlage auf Digital umzurüsten?

    jo das kommt hin Nelli. Denke mal neues LNB wird man wohl auch brauchen müssen
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Umzug, kann ich Vermieter drängen Anlage auf Digital umzurüsten?

    Schau auf jeden Fall mal nach welches LNB und welcher Multischalter verbaut wurde.
    Vielleicht wurde der Multischalter mal getauscht aber das LNB hat man gelassen, so dass jetzt nur noch das LNB getauscht werden muss (+ 2 Kabel gezogen werden müssen).

    Daher einfach mal nachschauen was da ist, dann weiß man genau was getauscht werden muss und was nicht.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen