1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Holliwutt1953, 12. Mai 2008.

  1. Holliwutt1953

    Holliwutt1953 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen Kabelanachluss bei Unitymedia (Analog / Digital) und werde im Juni innerhalb meiner Stadt (Duisburg) umziehen.
    Die neue Wohnung hat zwar einen Kabelanschluss, im Hausflur hängt ein Aushang von "Telecolumbus" :eek: wo ich mich laut Hausmeister auch anmelden muss.
    Hab mal auf der "TC" Seite den Verfügbarkeitsscheck gemacht, da steht nix von der Strasse, bei "UM" ist unter der Adresse zwar "Digital-TV" möglich, aber kein Analog.
    Bin jetzt ewas verwirrt :confused:
    Jemand eine Idee was ich jetzt mache ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Umzug Kabelanschluss

    Na bei TeleColumbus anmelden.
    Die Internetseiten zur Verfügbarkeit haben noch nie gestimmt.

    Das analoge Angebot ist ja einfach zu händeln. Suchlauf fertig. Beim digitalen Angebot ergeben sich aber unter Umständen für Dich rapide Änderungen. Was bei Euch eingespeist wird hängt davon ab ob TeleColumbus die Programme von UnityMedia übernimmt oder ob TeleColumbus seine eigene Einspeisung nutzt. Das wird Dir erst Dein Digitalreceiver bei einem Suchlauf mitteilen.
    Wird der Kabelkiosk eingespeist, wird eine Kündigung des UnityMedia-Angebotes fällig.
    Will man dann den Kabelkiosk nutzen sogar ein neuer Receiver (oder CI-Modul).
    Aber warte erst mal ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  3. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    AW: Umzug Kabelanschluss

    Ich wohne in Mülheim/Ruhr, unmittelbar an der Duisburger Stadtgrenze. Auch unser Stadtteil ist ein Versorgungsgebiet von Telecolumbus West in Bochum. Vor einigen Wochen habe ich einen Brief von UnityMedia erhalten. Darin wurde mitgeteilt, dass Telecolumbus West bereits seit mehr als einem Jahr zu UM gehört. Ich habe auch eine neue Kundenummer erhalten. Die war 12-stellig und deshalb auch ungeeignet, um sich auf der Homepage von UM anzumelden.:wüt:
    Telecolumbus hat bei uns im Stadtteil ausschließlich so genannte Kabelmietverträge verkauft. Das bedeutet, dass der Anschluss bis in die Wohnung verlegt wird und auch von Telecolumbus gewartet wird. Deshalb kostet dieser Anschluss auch etwas mehr (19,95 Euro/monatl.) als ein normaler Kabelanschluss direkt von UM. Leider ließ die "Wartung" meines Kabelanschluss zu wünschen übrig - sie fand nämlich niemals statt - und deshalb ist der Anschluss mittlerweile gekündigt und eine Satanlage auf meinem Balkon versorgt uns jetzt mit digitalen Fernsehbildern. :D
    Ich würde mal versuchen, direkt bei UM einen Vertrag zu bekommen. das ist doch alles die gleiche Firma. Auf so einen Wartungsvertrag kann doch wohl bequem verzichten. Analoge Verträge wollen die natürlich nicht mehr so gern verkaufen. Der digitale Anschluss ist außerdem auch 1 Euro preiswerter als der analoge Anschluss. Das analoge und das digitale Angebot werden momentan parallel im Kabel ausgestrahlt.

    Nur für mischobo, falls er hier mal vorbeischaut: Kosten für die Satanlage inclusive 2 Receivern und Montage durch einen Duisburger Händler: 250 Euro. Und alles kein Baumarktschrott ( 1 Gilbertini Schüssel, Diavolo TwinLNB, dreifach geschirmtes Kabel, 1 d-box mit Linux und eine Zappingbox fürs Kinderzimmer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  4. Holliwutt1953

    Holliwutt1953 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Umzug Kabelanschluss

    Hm :confused:
    Also werd mal die Hotline von TC anrufen, für meine neue Hausnummer bietet UM Digtital TV an, aber kein Analog.
    Will aber beides nutzen, analog für Kinderzimmer etc., Digital nur für Vattern :D
     

Diese Seite empfehlen