1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug-jetzt Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sdhwolfgang53, 14. Mai 2013.

  1. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    durch einen Wohnungswechsel verlor ich die Möglichkeit des Sat-Empfangs.Jetzt habe ich Kabelempfang und davon habe ich nun gar keine Ahnung!Der Kabelanbieter ist Garthoff-TV.de.Weiß jemand,welche digitalen Receiver für diesen Anbieter einsetzbar sind?Im Moment sehe ich ohne Receiver fern.Fernseher(Plasma)an Dose und das Bild ist total matschig.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umzug-jetzt Kabel

    Da musst du wohl bei denen anfragen. Soweit ich weiß, nutzen die den Kabelkiosk. Damit ist zumindest derzeitig noch ein Receiver mit CI+ und Modul fällig oder es gibt halt eine Kiste (wie bei Telecolumbus z.B.), wo der Kartenleser schon eingebaut ist. Für HDTV wirst du wohl auf jeden Fall o.g. Kombi anschaffen müssen. Bei den Privaten in Standardqualität sieht das evtl. anders aus.

    Sollten die Sender inzwischen frei empfangbar sein, ist der Receiver fast egal. Hauptsache HDMI, damit du auch ein besseres Bild bekommst. Hier im Forum laufen ja einige Verkabelte herum. Die können dir sicher auch einen Receiver empfehlen.
     
  3. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umzug-jetzt Kabel

    vielen Dank,HarryPotter!

    habe mir den Xoro HRK 8750 CI+ bestellt und hoffe mal,daß der damit funktioniert.

    Gruß aus NDH vorher SDH!:winken:

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umzug-jetzt Kabel

    Keine Sorge.
    Bei Garthoff in NDH sind RTL und Co. digital frei empfangbar. Beim Sendersuchlauf nicht wundern, dass du die Sender doppelt empfängst. Eine Version ist vom Kabelkiosk und verschlüsselt, die andere ist frei empfangbar.

    Eine Senderliste hat die WBG hier zur Verfügung gestellt: klick

    Gruß in den Südharz.
     
  5. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umzug-jetzt Kabel

    Hallo HarryPotter!

    Habe seit gestern besagten Xoro HRK 8750 CI+.Die Installation sowie ein Firmware Update hat reibungslos geklappt.
    Na ja,was die Bildqualität angeht,bin ich ein ganz klein wenig enttäuscht.Die Farben sind etwas unnatürlich grell und auch die Schärfe erreicht nicht das Niveau meines Sat.-Receivers von Technisat.Zur Zeit versuche ich die Bildeinstellung des Receivers mit meinem TV abzustimmen.Sehr dunkle Passagen werden oft ohne Details also völlig schwarz wiedergegeben.Den Xoro habe ich wegen guter Bewertungen bei Amazon gekauft.
    Vielleicht sollte ich mich doch nach etwas anderem umsehen!?
    Hast Du einen Tip für mich?

    Ach ja,vielen Dank für den Link!

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umzug-jetzt Kabel

    Einen Tipp habe ich leider nicht, da ich mich mit Kabelreceivern kaum befassen muss. Aber wenn du schon mit Technisat zufrieden warst, warum nicht wieder einen nehmen?
     

Diese Seite empfehlen