1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug! Fragen wegen Smartcard und TV Digital!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Siddie, 5. April 2006.

  1. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    Anzeige
    Hallo,

    ich werde zum 1.5 umziehen. Auf der Homepage kann ich ja meine Adressdaten aktualisieren und dann kann ich auch angeben zu welchem Datum. Gilt das nur für Premiere oder stellen die die TV Digital dann mit um??

    In dem Zug werde ich wohl auch eine neue Smartcard brauchen, leider kein Sat mehr.
    Wo beantrage ich das, geht das auch im Internet? Und wie lange dauert das ungefähr, muss ich da auch eine Smartcardnummer angeben?
    Muss mir nämlich erst noch einen Kabel Receiver besorgen und ich bin noch nicht schlüssig, ob ich die alte DBox 1 von meinem Onkel kaufe oder mir lieber eine DBox 2 organisiere.
    Wäre dann ein Tausch von DBox 1 auf Dbox 2 machbar oder stellen die sich quer, wenn ich in kurzer Zeit so oft ändere?
    Kann man mit einer DBox 2 auch eine 1er Karte laufen lassen, andersrum funktioniert es ja nicht immer.

    EDIT: Kann man eigentlich übergangsweise in einer Sat Box eine Kabelkarte laufen lassen?

    Siddie
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Umzug! Fragen wegen Smartcard und TV Digital!

    Den Kartentausch musst du bei der P. Technik machen und der tausch dauert ca. 2-3 Werktage . Das mit der TV Digital kommt auf dein Abo an , wenn du Komplett hast geht diese automatisch an die neue Adr. bei einem anderen Abo würde ich an deiner Stelle mal den Service anrufen. Ja und sie würden sich quer stellen wenn du alle 2 Wochen mal ne andere SC haben willst. Und nein eine 1er SC läuft nicht in einer 2er DBox , und eine 2er SC würde ich nicht in eine DBox stecken da dadurch der Kartenleser überschrieben wird und somit wäre eine Garantie falls noch vorhanden weg .
     

Diese Seite empfehlen