1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug - früher Kabel jetzt Sat - D-Box 1 Fragen!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ElSchmidtorado80, 31. Januar 2006.

1. ElSchmidtorado80

ElSchmidtorado80 Neuling

Anzeige
    Hi,

ich ziehe Ende Februar um und dort hab ich dann digitales Sat-TV.
    Nun im Moment hab ich noch Kabel und schaue über meine D-Box 1 mit DVB2000 (von mir selber draufgemacht) digitales Kabel-TV und Premiere natürlich. Streamen per SCSI auf den PC!!!!!

So, ich würde nun sehr gerne die technischen Verhältnisse beibehalten, aber leider hab ich sehr wenig Ahnung von SAT-TV usw. wegen CAMS und verheirateten Karten und was ich noch so alles gelesen habe :confused: :eek:

Also zu allererst, ich brauche eine "neue" bzw. andere D-Box 1??
    Kann ich meine Smartcard weiter nutzen oder brauch ich eine neue??

Ich will gerne auch aus Kostengründen wieder eine D-Box 1 mit DVB2000 drauf, worauf muss ich achten das ich sie optimal für das dig. SAT-TV nutzen kann??
    Ich hab mal irgendwo gelesen das man einen optischen AC3 Ausgang in die D-Box nachrüsten kann, hat jemand eine Anleitung dafür??
    Was hat es auf sich mit Blue-CAMs, Green-Cams etc???
    Kann ich mit meiner altern D-Box noch was anfangen, Umbau etc???

Schonmal thx

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: Umzug - früher Kabel jetzt Sat - D-Box 1 Fragen!!

Deine DBox1-Kabel- kannst du mit Sat-Empfang nicht mehr nützen.
    Heb sie auf, man weis ja nie.

Ich würde dir raten, dich um eine Dbox2-Sat-(ca. 100€) zu bemühen und dann Linux aufzuspielen. Die DBox2 hat übrigens schon einen opt. Ausgang -onboard-, da musst du nix mehr schrauben.

Karte brauchst du dann auch eine andere, musst du sowieso bei Premiere tauschen.

3. ElSchmidtorado80

ElSchmidtorado80 Neuling

Hi,

ja ich hab auch schon nach der B-Box II geschaut, aber ich kann sie mir im Moment nicht leisten. Eine D-Box I kostet so um die 50€ die 2er so um die 100 - 150€.
    Außerdem sit das mit Linux doch bestimmt ein ziemliches Wissensgebiet was man sich aneignen muss, oder?

4. casper100

casper100 Wasserfall

Ist auch schlimmer als mit DVB2000.

Eine Möglichkeit günstig an eine DBox2/Sat zu kommen wäre ein Test-Abo von Premiere, da ist die Box gleich mit dabei. ( natürlich nach der Freischaltung sofort kündigen )

Musst mal schauen vllt. hat ein Händler bei dir grad solche Probe-Abos mit DBox2/Sat.
    Evtl. auch Discounter wie Real o.ä. ... oder Saturn/MediaMarkt.

5. ElSchmidtorado80

ElSchmidtorado80 Neuling

Ich bin ja schon PW Abonnent!!???

Was kostet dann sowas??
    Und was mach ich dann mit der D-Box II??
    Streamen etc kann man doch mit der SOftware die da drauf ist bestimmt nicht?? Dann Neutrino oder wie der ganze Klapperadatsch heisst ist mir echt zu stressig mich da reinzulesen.

Wenn ich ne ältere D-Box I kauf, passt das alles mit dem CAM-Modul oder wie die Dinger heissen, oder muss ich da ein neues kaufen??

Diese Seite empfehlen