1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Minotaur, 10. Juni 2005.

  1. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine Frage:

    ich ziehe nächsten Monat um. Bisher hatten wir Kabel, in der neuen Wohnung ist eine Sat Schüssel montiert.
    Daher würde ich gerne wissen wollen, ob mir Premiere den Kabel Receiver gegen einen Sat Receiver austauscht, wenn ja, ob es kostenlos ist?

    Den Premiere Sat Receiver müsste ich ja dann auch für das normale Fernsehprogramm einsetzen können oder?

    Gibt es da besondere Empfehlungen oder sind die alle ähnlich von der Qualität?

    Bisher habe ich einen Technisat Pr-K und möchte mich nicht verschlechtern.

    Denke aber, dass mit Sat der Empfang sowieso besser ist...

    Hoffe mir kann diese Frage jemand beantworten...

    Danke
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    In seltenen Fällen hilft auch die SUFU
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Deinen im Kabel eingesetzten Receiver gibt es natürlich auch für Satellit.
    Hiermit empfängst Du dann Dein komplette TV Programm, also alles was Du jetzt analog empfängst und viel, viel mehr!
    Allerdings wirst Du den über Premiere kaum umgetauscht kriegen. Premiere hat ja mit dem Receivern ansich nichts zu tun (es sei denn, Du hast Ihn gemietet!)

    Du kannst allerdings bei Premiere nachfragen, ob Du einen gesponsert bekommst (Stichwort Vertragsverlängerung!) Beachte bitte auch, dass Du für SAT eine andere Smartcard benötigst. Diese tauscht Dir Premiere aber kostenlos.

    Wende Dich hierfür an die Hotline, da wird Dir geholfen! :winken:
     
  5. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Habe nach Tagen nun endlich mal eine Antwort seitens Premiere bekommen.

    Für 79€ (+5€ Versandkosten) würden Sie mir den Receiver tauschen und die Vertragslaufzeit würde von vorne beginnen. :mad:

    Das halte ich für ein absolut überzogenes Angebot, auf das ich nicht eingehen möchte.

    Nun habe ich 2 Fragen:

    1.) Gibt es keine Möglichkeit, den Receiver kostenfrei umgetauscht zu bekommen (bzw. ohne Vertragsverlängerung?)
    2.) Habe ich eine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu kündigen, nachdem ich ja umziehe und somit mit dem Kabelreceiver nichts mehr anfangen kann.

    Leider haben die nicht mal geschrieben, was für einen Receiver ich für die 79€ bekommen würde. Denke aber, dass ich für diesen Preis wohl etwas besseres beim MM/Saturn oder sonst wo bekomme oder?
     
  6. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Wenn du weiter Premiere sehen willst, brauchst du einen von Premiere zertifizierten Receiver. Beim Tausch der smartcard wird normaqlerweise von Premiere die Seriennummer des neuen Reveivers abgefragt. Anhand dieser Seriennummer können die sofort feststellen, welchen Receiver du hast.

    Ich würde mich auch zunächst mal umsehen, ob ich so einen Receiver irgendwo preiswerter bekomme. Meiner Meinung nach ist das Angebot von Premiere aber eigentlich gut. Denk auch unbedigt daran, dass am 01.08.2005 neue Preise bei Premiere eingeführt werden.Möglicherweise lohnt sich dann der Neustart des Vertrages für dich.
    Billigere Receiver für Satellitenempfang wirst du nur bekommen, wenn du kein Premiere mehr sehen willst. Außerdem kann ich nur ebay empfehlen.

    Ob du deinen Vetrag vorzeitig kündigen kannst, weil du mit deinem Kabelempfänger nichts mehr sehen kannst, weiß ich nicht. Wenn du den Vertrag auf jeden Fall kündigen willst, frag bei Premiere, ob sie dich aus dem Vertrag lassen, weil du das Programm nicht mehr sehen kannst.
     
  7. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    hi! also bei ebay bekommst du fast alle premiere geeigneten receiver für unter 80 euro neu. ist zwar dann auch nicht billiger, du hast halt nur keinen neuen vertrag am hals!
     
  8. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Du kommst nciht vorher aus dem Vertrag, denn mit Sat kannst du ja sehen. Und was an einem mit über 100 Euro bezuschussten Receiver überzogen sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
     
  9. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Vor allem kannst Du doch den Kabelreceiver noch verkaufen, weil der Satreceiver zusätzlich kommt. Die olle Technisatmöre nimmt Prem nicht zurück. Wenn Du das einmigermaßen vernünftig anstellst, verkaufste den Kabelreceiver für über 80 Euro und hast sogar noch Gewinn gemacht ;)

    P.S.: Würd mir aber eher für etwas mehr Knete ne vernünftige d-box II für Sat bei ebay ersteigern. Haste mehr von als von der klitzekleinen Zappingbox!

    Gruß
    Smokie
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Sorry Smokie das ist falsch. Bei nem Tausch, tauscht er auch ;). Das heißt der Kabelreceiver wird zurückverlangt.
    Als Receiver wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Sat Version kommen, also der PR-S.
    Receivertausch kostenlos ist auf keinen Fall drin.