1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug August/ September 2012

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Erklaerbaer, 28. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich suche Erfahrungswerte und Tipps für den Umzug innerhalb Berlins, IP-Anschluss, VDSL 25 für 5 EUR, Entertain Prem incl Big TV.....der Anschluss ist an der neuen Adresse schaltbar....mir geht es in erster Linie darum, welcher Weg zur Beauftragung (Hotline,T-Punkt, Online...) aufgrund eurer Erfahrungen am geringsten vom Fehlerteufel verfolgt wird und eventuell bei welchem Weg man die wirtschaftlich besten Optionen erreichen könnte. Bisher hat mich der Fehlerteufel bei jeder Umstellung oder Umzug begleitet, aber wenn der Anschluss dann erst mal läuft, dann läuft er...

    Schon mal vielen Dank für die kommenden Tipps!
     
  2. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umzug August/ September 2012

    Hi

    schau mal hier der Thread Titel spricht zwar nicht direkt vom Umzug, dort hatten wir aber gerade die Diskussion...
    • ich würde den Umzug über die Hotline beauftragen
    • als Hinweis - 70€ wird dich der "Umzug" kosten
    • du wirst darauf hingewiesen, das du ein Sonderkündigungsrecht nutzen kannst bzw. das deine Vertragslaufzeit wieder bei 0 beginnt
    • das Telekom System ist im Moment noch nicht in der Lage die Verträge bei Umzug zu übernehmen (wenn die Bedingungen identisch sind)
    • versuche Aktionen mit abzufragen bzw. mit einzubinden - hat bei mir auch geklappt (VDSL50 für 5€ und HD Start auch wieder für 12 Monate)

    Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen :D
     
  3. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umzug August/ September 2012

    ich bin neulich mit Entertain umgezogen, zwar nicht in Berlin, aber das spielt ja prinzipiel keine Rolle. Ich habe circa 3 Wochen vor Umzug via Hotline den Umzug beantragt, hat dann auch alles 1A funktioniert. Hab mich schon auf wochenlangen Stress eingestellt ;)

    HD hab ich direkt wieder mit reingenommen etc.

    Ich habe allerdings zwei Auftragsbestätigungen bekommen, einen mit Techniker, einen ohne. Bei mir war ein Techniker nötigt und er hat mir auch mitgeteilt, dass die Telekom oft zwei Auftragsbestätigungen schickt. Nicht weiter schlimm.
     
  4. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug August/ September 2012

    Danke für die bisherigen Beiträge, wlche Mitarbeiter haben da die besten Spielräume nach euren Erfahrungen, Hotline oder T-Punkt, kann da jemand mitreden...und bis wann laufen die aktuellen Aktionszeiträume, der Wechsel ist bis Ende September herauszögerbar....gibts da schon irgendwo Infos?
     
  5. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umzug August/ September 2012

    Die laufen noch etwas länger.
     
  6. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug August/ September 2012

    Vielen Dank für die Antworten, wenn es noch was interessantes geben sollte könnt ihr ruhig....:D
     
  7. DerCasi

    DerCasi Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDSL50 Entertain TVplus
    Samsung 55 UHD TV
    Onkyo TX-SR 507
    PS3, PS4, Wii
    AW: Umzug August/ September 2012

    Wir ziehen in 2 Wochen um und angeblich soll in der neuen Wohnung kein Entertain verfügbar sein und nur DSL6000

    Ich hab jetzt schon nen Hals falls das wirklich stimmen sollte, denn wir sind hier nicht auf dem Land, sondern mitten in der Stadt...

    Hab seit 5 Jahren Entertain, eigentlich seitdem es das gibt und nun soll ich gezwungen sein es aufzugeben obwohl ich immer zufrieden war und bin -.-
     
  8. Christian81

    Christian81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umzug August/ September 2012

    Wurde dir das via Kundencenter mitgeteilt ???

    Wenn ja, dann würde ich darauf keinen Pfifferling geben. Bin seit März 2011 Entertain Kunde (16+) und bin Anfang Mai ebenfalls umgezogen (von Niedersachsen nach Hessen). Hab das rechtzeitig dem Kundencenter mitgeteilt (Umzug, neue Adresse usw. und hatte meine neue Wohnung so ausgesucht, das ich Entertain auch dort genießen kann - laut Telekom/vdsl Seite) und mir wurde dann schriftlich auch die Umzugsbestätigung/Auftrag zu geschickt (Umzug, 16+/ Entertain usw.)

    Anfang Mai sollte dann alles freigeschaltet werden (durch einen externen Techniker). Pustekuchen. Also kein Netz, kein TV, kein Festnetz. Anruf (via Handy) beim Kundencenter. Da wurde mir dann mitgeteilt das mein Auftrag storniert wurde, da kein DSL 16+ möglich sei. Maximal die normalen 16000. Aber vorher kein Rückruf wegen Stornierung usw. Neuen Auftrag gemacht und nach 3 Wochen kommt dann halt der Techniker (Ende Mai). Schaut sich den Anschluss, macht Alles. Auf Nachfrage von mir was (Anschlussmäßig) möglich ist, bekommen ich die Antwort vdsl 25 ist kein Problem. Nun gut, seit Anfang Juni hab ich wieder Entertain.

    Ich will damit nur sagen, erst wenn die Leitung mal richtig geprüft wurde, sprich durch nen Techniker, kann man sagen was wirklich möglich ist. Andererseits, die Seite der Telekom wo man prüfen kann ob vdsl möglich ist, scheint doch ziemlich genau zu sein.
     
  9. EasyPisi

    EasyPisi Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug August/ September 2012

    Hallo,

    Ist das mit dem Kündigungsrecht aufgrund Umzug sicher ? Ich ziehe wohl bald um, und habe von der Telekom folgende mail auf meine Frage nach dem Kündigungsrecht erhalten:

    --------

    Sehr geehrter Herr EasyPisi,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Sie schreiben uns, dass Sie Ihren Entertain Tarif kündigen möchten auf Grundlage des Sonderkündigungsrecht.

    Das Sonderkündigungsrecht tritt in folgenden Fällen ein:

    - im Sterbefall
    - Umzug ins Ausland

    In allen anderen Fällen ist die Kündigung von der Mindestvertragslaufzeit, aus Ihrer Vertragsbestätigung, abzuleiten.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiter helfen konnten.

    Für weitere Fragen schreiben Sie uns! Wir sind jederzeit gern für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kundenservice

    -----


    Was ist nun richtig ? Habae ich bei Umzug Sonderkündigungsrecht ? Habe derzeit vdsl50 undmkönnte es auch im neuen Haus haben.
     
  10. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umzug August/ September 2012

    Nein, in diesem Fall hast du keinen Sonderkündigungsrecht, da an deinem neunen Wohnort, wie du schon in deinem Beitrag erwähnt hattest, gleiche Leistung, sprich dein bisher genutztes Entertainpaket, vorhanden ist. Wenn aber an dem neuen Wohnort Entertain-Anschluß nicht verfügbar sein sollte, dann kann man sich laut Telekommunikationsgesetz im Mai 2012 auf den Sonderkündigungsrecht berufen. Wenn am neuen Wohnort Entertain-Anschluß verfügbar sein sollte, darf die Vertragszeit beim Umzug nicht neu gestartet werden, sondern die Laufzeit bleibt davon unberührt.


    Gruß
    Coolman
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen