1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug - Analoger Receiver - Dunkleres Bild

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von goosch, 3. August 2010.

  1. goosch

    goosch Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forummember^^

    Ich habe folgendes Problem:

    Bin am Wochenende umgezogen und nun habe ich meinen analogen Receiver an den Anschluss, den mir der Vermieter zur Verfügung stellt angeschlossen. (Es ist eine SAT- Hausantenne- Radio- Dose)
    Habe nun zwar ein Bild, allerdings ist das recht dunkel...
    Ich habe schon am Fernseher versucht es etwas besser einzustellen, ohne Erfolg. Auch das Scart-Kabel habe ich ausgetauscht.

    Die Farben sind so eigenartig, also dunkler als zuvor. Schwer zu beschreiben. Ich würde sagen, dass es "schattige Bilder" sind.

    (EDIT: Gerade bemerkt, dass einfach jede Farben greller bzw. stärker als üblich dagestellt werden... Menschen sehen bei mir generell aus, als hätten sie alle dunkle Hautfarbe... und bunte Dinge, wirken etwas kräftiger/heller!)

    In der alten Wohnung klappte alles normal. Auch bei meinem Vermieter, der mir gestern mal sein Fernsehbild zeigte klappt es ohne diese "Schatten".

    Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte?
    (Foto kann ich momentan leider keins machen:()

    Ist das Kabel von der Dose zum Receiver vielleicht zu lang? (ca. 15 - 20m)

    F-Stecker habe ich schon kontrolliert... Sind beide ordentlich aufgelegt.
    Aufschrift des Kabels:
    bedea # 1431 TELASS 110 M EN5011Y-4-1 (IY) CLASS A - made in Germany 93031104


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.... :)

    Falls ihr noch Infos braucht, sagt bescheid ;)

    Danke im vorraus.

    EDIT:
    Am Fernseher liegt es nicht.... Da ich mit DVD-Player ein normales Bild habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug - Analoger Receiver - Dunkleres Bild

    Also das Dunkle Bild liegt nicht an der SAT Anlage. das scheidet aus technischen Gründen aus.
    Möglich wären nur der Receiver, und das TV Gerät.
    Alles andere ist nicht Ursächlich.
     
  3. goosch

    goosch Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug - Analoger Receiver - Dunkleres Bild

    Die Vermutung Receiver hatte ich auch schon... Das Ding hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel! Und da es der Fernseher ja nicht sein kann, wegen dem Test mit dem DVD-Player...

    Hatte nur die Kabelbezeichnung mitangegeben um so viele Infos wie möglich zu geben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug - Analoger Receiver - Dunkleres Bild

    Dan kauf Dir halt einen digitalen Receiver, da analoge mittlerweile teurer als digitale sind.
    Musst eh bald umrüsten, da ja analog in 1,5 Jahren abgeschaltet wird.
     
  5. goosch

    goosch Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug - Analoger Receiver - Dunkleres Bild

    Der liegt bereits hier ;) Nur wusste anfangs nicht, ob der Anschluss digital ist. Und habe leider die Fernbedienung bei meinem Eltern vergessen -.- Ohne lässt er sich leider nicht abschalten! Naja werde es am Wochenende mal testen.