1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Ab 01. Januar 2008 muß man für das Auto eine sog. Umweltplakete haben, um mit einem Auto in die Innenstadt zu dürfen. Tolle Sache!
    Ich weigere mich, eine solche Plakete zu kaufen, denn ich halte das für eine Abzocke seitens der Kommunen. Jahrzehntelang wurde eine verfehlte Umweltpolitik in Deutschland betrieben und nun wird Knall-auf-Fall ein System hochgezogen, mit dem man dem Bürger wieder einmal kräftig in die Tasche greift.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2007
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umweltplakete

    Das geht mir erstmal am Allerwertesten vorbei, solange es mich nicht in meiner Stadt trifft.
    Ich könnte mich aber jedesmal aufs Neue grün und blau ärgern, wie unverhohlen unsere Politiker eine Aktion aus dem Boden stampfen, egal wie unausgegoren. Ist ja auch egal, bezahlt wird es ja über den kleinen Bürger, der dann gezwungen wird, auf den Zug aufzuspringen und ihn damit zu finanzieren. Schöngeredet wird das Ganze wie in letzter Zeit üblich durch das Umweltbewusstsein, daß dringend geschärft werden muß, jaja.
    Dieses verlogene Pack!
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Umweltplakete

    Sobald Du aber als Besucher in eine solche Stadt kommst, wird es interessant. In ganz NRW werden im Laufe 2008 Umweltzonen in den Städten eingerichtet.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
     
  4. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umweltplakete

    Und nicht vergessen:

    Falsche Plakette für die Zone in die man einfährt:

    40 € und ein Punkt in Flensburg!!!!!

    Die Kontrolle für den fließenden Verkehr übernimmt die Polizei.

    Den ruhenden Verkehr die Politessen.

    Falsch Parken und falsche Plakette kann dann schon mal schnell 70-80 € kosten plus dem Pünktchen.
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umweltplakete

    Zementmal, so wie ich es verstanden haben, werden diese Zonen dann aktiv, wenn es darum geht die Feinstaubbeslatung zu senken.

    In der letzten ADAC Motorwelt war ein Bericht da drin bzgl der Feinstaubbelastung und welch großen Einfluß das Wetter darauf hat.

    Eine Kombination aus falsch Parken und keiner Plaketet kann ich mir kaum vorstellen. Da die Plakete nichts mit dem ruhend Verkehr zu tun hat und die Fachkräfte des Ordnungsamtes ja nur für diesen Zuständig sind.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umweltplakete

    wie wäre es wenn man die plaketten gleich automatisch erkennen lässt und die punkte direkt und ohne über "los" zu gehen aufs konto bucht und die 40 € abbucht? :D möchte wissen ob die "ich hab ja nix zu verbergen" leute das auch so toll finden würden...dabei wärs doch nur logisch...
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umweltplakete

    Es geht darum die Feinstaubbelastung zu senken, aber die Umweltzonen werden mit einen Stichtag aktiv …

    :rolleyes:

    Da das Fahrzeug nur mit Plakette oder Ausnahmegenehmigung in die Umweltzone darf, ist das sicher eine Möglichkeit dies zu überprüfen.

    whitman
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umweltplakete

    Naja das ist aber schon recht lange bekannt.
     
  9. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umweltplakete

    Die tun das doch nur, weil die uns alle ganz doll lieb haben. :)

    Und man fragt sich mal wieder:
    WAS DENKEN DIE SICH ALS NÄCHSTES AUS? :wüt:

    Edit: Ich habe diesen Beitrag freiwillig editiert. Und zwar, weil ich mich wieder wegen Sachen aufrege, wegen denen hinterher eh wieder jeder sagt: "Och ja, egal. Ist zwar ärgerlich, aber wenn die dat so wollen ..."

    Grrr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Umweltplakete

    Was sind die Alternativen? Über einen Foreneintrag eine Revolution starten?