1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umwandlung SAT zu KABEL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XL2009, 13. März 2011.

  1. XL2009

    XL2009 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LE5300
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen neuen Fernseher (LG 42LE5300) gekauft und nun wollte ich auch gern die HD Sender sehen! Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo auf dem Dach eine Schüssel steht und dieses Signal (laut Vermieter) im Haus in Digitales-Kabel umgewandelt wird! Das Problem ist, da ich nur ca. 35 TV-Sender empfange und 0 Radio-Sender! Kein ARD HD oder sonstiges! Mache ich was beim Sendersuchlauf falsch oder ist das normal so?

    Gestern habe ich bei meinen Eltern am Haus eine neue Schüssel installiert (Umrüstung von Analog auf Digital), inkl. Digital-Receiver und so! Da sind 693 TV-Sender und 363 Radio-Sender empfangbar!
    Ich versteh nicht, warum ich in meiner Wohnung nur 35 Sender für 14,00 € im Monat empfange!? :confused: :confused: :confused:

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    XL
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umwandlung SAT zu KABEL

    SAT Transponder, die nicht in DVB-C umgewandelt und ins Hauseigene Netz eingespeist werden können nicht empfangen werden.

    Auf DVB- C hast Du schon gesucht?.
    Nicht das Du nur die Analogen Sender hast.
    Gehe mal auf ARD in den Vidotext und schlage Seite 198 auf ob analoger oder digitaler Empfang angezeigt wird.
     
  3. XL2009

    XL2009 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LE5300
    AW: Umwandlung SAT zu KABEL

    Nein, nein Kabel-DTV ist schon vorhanden! Sagt auch die ARD Text-Seite, das es digital ist! Analog werden 12 Sender eingespeist!
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Umwandlung SAT zu KABEL

    Da werden wohl nicht mehr Sender digital aufbereitet. Wenn mehr gewünscht wird, müsste der Vermieter weitere Transcoder einsetzen, was allerdings auch mit Kosten verbunden ist, die hier aufgrund der fehlenden Informationen, welche Kopfstelle verwendet wird, nicht beziffert werden können.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umwandlung SAT zu KABEL

    Wenn Du nur 35 Sender empfängst sind das mit Garantie nur die analogen.
    ??? Der zeigt doch bei beiden das gleiche an, egal ob analog oder digital empfangen wird. ;) Was soll das denn bringen?!
    Wenn Du die zusatzsender wie ein Festivall, oder ZDF neo empfängst, nur dann empfängst Du auch digital. Da diese auf den Transpondern der ARD bzw, des ZDF sind sollten diese auf jedenfall empfangen werden. (sofern digital empfangen wird).
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Umwandlung SAT zu KABEL

    Falsch, denn der zeigt nicht das gleiche an. Über ASTRA analog steht auf dieser Seite, dass zum 30. April 2012 umgerüstet werden muss. Über ASTRA digital steht da, dass eine Umrüstung nicht notwendig ist, weil bereits digital empfangen wird.

    Wird für die analoge Ausstrahlung in Kabelnetzen aber das digitale ASTRA-Signal verwendet, dann steht natürlich auf dieser Seite der gleiche Text.
     
  7. XL2009

    XL2009 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LE5300
    AW: Umwandlung SAT zu KABEL

    Was ist das?


    Festivall, oder ZDF neo wird empfangen! So doof bin ich ja auch nicht, das ich zwischen Digital und Analog nicht unterscheiden kann! Das Zeigt ja auch der Fernseher an!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umwandlung SAT zu KABEL

    Bei mir aber schon!
    richtig und das wird beim analogen VT der ARD im Kabel auch angezeigt.
    richtig, alles andere macht ja auch keinen Sinn mehr aufzubauen. ;)

    Die KDG, die Primacom und jetzt die WTC haben ihr Signal schon immer* von digital abgenommen.

    *(bei der KDG seit 2002).
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umwandlung SAT zu KABEL

    Sorry Gorgon da erzählst Du Murx.
    Bei der analogen Astra Abstrahlung wird das bereits von Globalsky geschriebene angezeit.
    Das Du analog den selben Text siehst liegt daran das bei Euch bereits digital Reanlaogisiert wird.

    Ich glaube beim Thread Ersteller werden nicht alle Transponder eingespeist.

    Da wird Ihm nur eine eigene Sat Anlage helfen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umwandlung SAT zu KABEL

    Hier hat schon das Pferd vor der Apotheke gekotzt. Deshalb ist es besser sich abzusichern.
    Sind nicht alle so intelligent wie Du.
     

Diese Seite empfehlen