1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umwandlung fremder HD-Videos ins TS4-Format von Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von miraba, 13. Juni 2010.

  1. miraba

    miraba Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen! :)

    Kann man, und wenn ja wie, externe Videos (also z.B. eigene Camcorder-Aufnahmen von der Hochzeit, HD-Aufnahmen anderer Festplattenreceiver, etc.) ins Technisat-eigene TS4-Format umwandeln, so daß man die ins TS4-Format gewandelte Datei dann auf die interne Festplatte des DigiCorder HD SD2 Plus kopieren und der Receiver sie abspielen kann?

    Der Receiver erlaubt bei Videoimporten ja nur sein eigenes Format. Das hieße, man könnte nur Aufnahmen auf die Festplatte aufspielen, die mit einem Technisat-Recorder aufgenommen und nicht weiter verändert worden sind. Wenn es nun aber ein Programm gibt, das TS4-Aufnahmen im gewünschten Format erzeugen könnte, könnte man auch andere Aufnahmen am heimischen Fernseher genießen.

    In einem anderen Forumsthread (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/211700-ts4-datei-umwandeln.html) wurde der umgekehrte Fall, d.h TS4 ins anderes Videoformat wandeln, ausführlich diskutiert, aber die Nachfragen zu Richtung anderes Videoformat zu TS4 blieben leider unbeantwortet.

    Beste Grüße,
    Andreas
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umwandlung fremder HD-Videos ins TS4-Format von Technisat

    Das geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen