1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umwandeln von VID-Dateien vom Technisat Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von groby79, 16. September 2006.

  1. groby79

    groby79 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 mit 80 GB
    Anzeige
    Hi zusammen,

    habe mir DVR-Studio als kostenloses Demo heruntergeladen, weil ich sowas schon geahnt habe. DVR-Studio ist nicht in der Lage, meine VID- und AUD-Dateien ins Programm hochzuladen. Der Film befindet sich auf meiner Festplatte meines Laptops aber DVR-Studio meldet beim Hochladen ins Programm immer "Datei enthält keine DVB-Transportinformationen" oder so ähnlich. Andere Programme hängen sich hier einfach auf. Macht der Technisat DigiCorder hier generell Probleme?

    Viele Grüße
     
  2. groby79

    groby79 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 mit 80 GB
    AW: Umwandeln von VID-Dateien vom Technisat Digicorder S2

    Hat schon jemand ne Idee? :confused:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Umwandeln von VID-Dateien vom Technisat Digicorder S2

    Habe zwar keinen S2, aber ich glaube, die Daten von der HDD musst du erst mit Project X umwandeln. Dann kannst du mit Cuttermaran schneiden und dann entweder mit IFO-Edit eine DVD-Struktur erstellen oder mit Imago MPEG-Muxxer eine MPG-Datei draus machen.
    All diese Programme sind kostenlos.
     
  4. groby79

    groby79 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 mit 80 GB
    AW: Umwandeln von VID-Dateien vom Technisat Digicorder S2

    Hi Kreisel,

    danke für den Tipp, jetzt bin ich schon etwas weiter! :)
    Wo bekomme ich denn solche Programme her, gibts da nen Link?

    Viele Grüße
     
  5. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Umwandeln von VID-Dateien vom Technisat Digicorder S2

    Deine Frage wäre hier besser aufgehoben!
     

Diese Seite empfehlen