1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umwandeln in mpeg

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von MacDisein, 18. April 2005.

  1. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ich hatte diesen Beitrag schon in einem anderen Thread gepostet, aber da ist er offenbar nicht aufgefallen, deswegen hier noch mal in einem extra Thread.

    Es geht um die Umwandlung in mpeg:

    Könnte mal jemand von euch versuchen die pes Dateien, die von DigeniusDisk erzeugt werden mit diesem Muxer zu muxen?!

    Bei mir ist das Problem, dass Bild und Ton nicht synchron sind, ich wollte mal wissen, ob das Problem bei mir liegt.

    http://www.elecard.com/ftp/pub/Xmuxer/xmuxer_pro_pr.zip

    Im Moment bin ich dabei eine Lösung für die Umwandlung direkt in DigeniusDiskX zu finden. Deswegen wäre es gut, zu wissen, mit welchen DirectX Filtern ihr entsprechende Erfahrungen gemacht habt.

    MacDisein
     
  2. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Umwandeln in mpeg

    Habe das Programm mal eben installiert, ist das Shareware? Es wird da dauernd was von Evaluation und Activation ausgegeben...

    Willst Du das anstelle von ProjectX verwenden? Welchen Vorteil siehst Du darin?

    Bei ProjektX gibt es auch Probleme mit der Syncronität, wenn nicht die Video und die Audio-Datei zusammen verarbeitet werden, vielleicht ist das hier ja auch so, aber irrgendwie habe ich es nicht mal geschafft, damit überhaupt die zwei Dateien zusammen reinzubringen...
     
  3. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: Umwandeln in mpeg

    Ich möchte ja nach Möglichkeit kein zusätzliches Programm aufrufen, sondern DirectX Filter in DigeniusDiskX einbauen. Leider sind meine bisherigen Tests mit den Filtern nicht so gut gewesen, weil Bild und Ton nicht synchron waren.

    Es müssen auch noch einige Fragen geklärt werden, weil es leider nur wenig bis gar keine OpenSource Filter existieren, die Transport Streams verarbeiten können. Und ich denke, dass es Ärger gibt, wenn man die DirectX Filter einfach so einsetzt. Da muss ich mich noch mal schlau machen.

    Das Programm, dass ich oben verlinkt habe, ist keine Freeware, sondern muss gekauft werden, es kann für 21 Tage getestet werden, was danach mit den DirectX Filtern passiert, die mitgeliefert werden, kann ich noch nicht sagen.


    Um die pes Dateien von DigeniusDisk zu muxen, wählst du nach dem Start des Programms den Reiter "Mux" aus (das ist der letzte). Über Add Stream fügst du das Video und Audio pes File hinzu. Dann wählst du den Video Stream aus und klickst auf Preview. Unten wählst du aus, dass es sich um einen Transport Stream handelt. Dann klickst du auf den Button "Output stream" um eine Zieldatei zu wählen (der wird dann auch unten im Fenster angezeigt). Jetzt noch auf Start und die Sache geht seinen Gang.

    Nachher hast du dann ein mpg File mit Bild und Ton.



    MacDisein
     
  4. SeBigBos

    SeBigBos Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Medion MD 24500
    AW: Umwandeln in mpeg

    Habe ebenfalls einen Video-Audio Versatz!
    Sind aber bestimmt 2s!
     

Diese Seite empfehlen