1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umtausch von Kabel zu Sat dbox kostet 34€ frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timmikater1969, 15. Oktober 2002.

1. timmikater1969

timmikater1969 Junior Member

Anzeige
    na habe jubelsprung gemacht als vermieter mir sagte ich darf kabel kündigen und sat instalieren.aber nun der hammer:ich rief bei premiere technik an und sagte ich wolle dbox umtauschen.er fragte welches es sei und ich meinte dbox1 aha dann bekommen sie auch eine 1er für sat empfang.der haken es kostet 34 euro.also sende ich die kabel box zurück und kaufe mir lieber eine dbox

2. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Also, ich werde demnächst zum SAT-Empfang wechseln und freue mich so sehr darauf, dass ich gerne diese 34.- € bezahle. Ob es Wucher ist, weiß ich nicht, ich denke, die ganze Logistik, die gebraucht wird, um so einen Wechsel durchzuführen, kostet wohl schon Geld. Die Menschen, die meinen Antrag entgegen nehmen, die, die meine Box entgegen nehmen, die die die neue herausgeben, etc. nun ja, Hauptsache, ich komme weg vom ******Kabel.

3. Holger

Holger Senior Member

Wenn man das mit den Gebührensätzen der Telekomm vergleicht sind 34€ ein Schnäppchenpreis.

4. Malte22

Malte22 Junior Member

Ich habe auch vor zwei Monaten meine box tauschen müßen. Früher war der Umtausch kostenlos, als es noch DF 1 hieß!
    Die Gebühren heute braucht Herr Dr. Kofler bestimmt für seine Bilanz am Ende des Jahres. Die nehmen es von den lebendigen und liefern absolut keinen Fortschritt im Pay TV!

5. Elmo

Elmo Gold Member

Ein weiser Entschluß!
    Bundesliga-Special gibt es teilweise beim MediaMarkt für 149,- Euro. So habe ich das auch gemacht, weil ich noch eine Mietbox hatte und ich bei Kündigung von Premiere (wenn keine NBA mehr kommt), keinen digitalen Satreceiver mehr gehabt hätte und 149,- Euro ist für die dbox2 von Philips incl einem Jahr Startkanal (zum Abgewöhnen winken ) ein netter Preis.

6. Frank H

Frank H Silber Member

Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Du nimmst die 34€ die Du für den Umtausch bezahlen müsstest plus die 75€ Kaution, welche Du für die Dbox1 zurückbekommst, legst noch 40€ drauf und hast eine neue dbox2. Besser gehts doch kaum noch.

Gruß Frank

Diese Seite empfehlen