1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umtausch D-Box2-Satkarte zu Kabelkarte kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 21. Januar 2004.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallöle!
    Umzugsbedingt muss ich nächsten Monat gezwungenermaßen von Sat- auf Kabelempfang umsatteln. Wie hier ja schon berichtet wird, funktionieren die Sat-Karten nicht in Kabel-Receivern.
    Meine Frage: Ist der Umtausch der Karte kostenlos? Ich hoffe mal für Premiere nicht, dass sie mir da was für abzwacken...;-)

    Besten Dank für eure Antworten...

    Sven

    <small>[ 21. Januar 2004, 18:55: Beitrag editiert von: sven1309 ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir laufen Sat Karten auch. Sie werden auch freigeschaltet. Das ist aber abhängig vom Netzbetreiber. In Privaten Netzen laufen sie auf jedenfall.
    Gruß Gorcon

    Ach ja mein Kabelbetreiber ist Primacom aber das Signal stammt von Kabel Deutschland.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, die Karten werden kostenlos von Premiere getauscht.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    wieso sollen die sat-karten nicht im kabelreceiver laufen? das ist ja noch schöner! man gut, dass ich mir für den zweitwohnsitz noch keinen kabelreceiver gekauft habe!
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Machs doch auch so..
    d-box 1 Kabel zu Hause (Privatkabel)
    d-box 1 Sat im Wohnheim ..
    Und trage die Karte immer hin- und her, und läuft in beiden Receivern anstandslos.

    Bis dann, ........ ritti winken

    <small>[ 23. Januar 2004, 00:58: Beitrag editiert von: ritti ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der D-Box1 nur mit DVB2000, mit BN Soft geht das nicht. Ebenso darf man kein Bluecam nehmen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde den Umzug rückgängig machen. Das ist einfacher als der Streß mit Premiere breites_
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das würde ich auch sagen. Ich habe Sage und Schreibe 12 Wochen auf meine neue Box gewartet! Angeblich wurde sie wohl 4 oder 5 mal zu mir geschickt und kam immer wieder zu Premiere zurück, weil der Postbote mich angeblich unter der Anschrift nicht angetroffen hat (Name steht am Klingelschild und am Briefkasten!).
    Jedenfalls durfte ich die ganze Zeit fleißig meine Gebühr bezahlen und habe am Ende auch nichts zurück bekommen. Angeblich war es ja meine eigene Schuld! Die Kollegen an der Hotline haben auch eine sehr seltsame Rechtsauffassung. Sie meinten dass ICH der Geschäftspartner der Post wäre und nicht Premiere. Und somit wäre ich dafür verantwortlich, wenn die Pakete spurlos verschwinden. Und diese Theorie haben mir in den 12 Wochen mehrere Leute an der Hotline erzählt.
    Mein Fazit: Beim nächsten Umzug lieber eine neue Box bei ebay kaufen breites_
    Oder einfach nicht umziehen!

    <small>[ 23. Januar 2004, 15:03: Beitrag editiert von: FunJan ]</small>
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    also, wie siehts jetzt aus? kann man problemlos die karte zwischen nokia dbox2 sat und nokia dbox 2 kabel jeweils mit originalsoftware hin- und herwechseln?
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo,

    da die Original-Software auf der Box ist, ja, das geht. Bin vor kurzem auf SAT umgestiegen und habe 2 Kabelkarten, lass den Startassi durchlaufen mit der jeweiligen Karte und dann wird s hell auf Prämiere.

    Eine Frage, wie kann man die Original-Software auf der D-box II lassen, wenn s Neutrino gibt???

    Gruß

    UK l&auml;c

    <small>[ 24. Januar 2004, 00:44: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>