1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstiegen von D-Box 1 auf HD-Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gibtnix, 11. November 2010.

  1. Gibtnix

    Gibtnix Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich gerne über die Möglichkeiten eines Sky-tauglichen HD-Satelliten-Receivers mit Festplatte informieren. Dazu hab ich mir 2 Tage öamg die bei Sky aufgeführten Reciever angeschaut, Tests gesucht, in Foren gestöbert etc...

    Rausgekommen ist nicht allzu viel, daher wollte ich jetzt mal nachfragen.
    Sky bietet mir auf der Website nur diese beiden Geräte an:

    - Humax PDR iCord HD ~ 380 Euros
    - Pace S PVR HD 1 ~ 220 Euros

    Da erster für mich allerdings zu teuer ist wollte ich mich daher über letzteren im Netz schlau machen. Nunja und so bin ich über diesen Thread (wieder einmal) bei der Community hier gelandet. Soviel also zu meinem Anliegen.

    Alles was ich im Netz gefunden habe war weitgehend unbefriedigend, sei es weil mittlerweile schon wieder 5-6 Monate alt oder weils direkt immer irgendwas mit Abo-/ Leihe- etc... war.

    An alle dem bin ich aber nicht interessiert, ich möchte mich nur unabhängig informieren und dann u.U. umsteigen. Momenten benutze ich eine ganz olle Nokia D-Box 1 mit Sky-Smartcard Typ 1 (genau genommen ist es sogar noch ne alte Premiere-Smartcard).

    Ich würde eigentlich nur gerne wissen, was für ein HD-Sat-Receiver (wie gesagt mit Festplatte) da für mich in Frage kommt, so dass ich HD-TV empfangen kann und meine Sky-Card einfach übernehmen kann.

    Ist es richtig, dass dann da nur die zwei oberen in Frage kommen?

    Dass ggf. die Smartcard ausgetauscht werden muss ist mir wohl bewusst, aber wie stellt sich Sky da an? Ist das bekannt?

    Ich möchte da nicht direkt bei Sky nachfragen, hinterher sagen die mir dann "Oh sie besitzen noch eine S01-Card? Das kann eigentlich gar nicht sein blabla..." und ich muss dann hinterher noch ne neue Karte + neuen Receiver beantragen/kaufen... Oder sind die da ganz unproblematisch bei Plattformwechsel?

    Oder gibt es vielleicht ganz andere Modelle, die nicht von Sky "angepriesen" werden aber dennoch alles bieten was ich möchte?

    Falls dem nicht so ist: Wie kann ich denn mein Sky-Abo auf den Pace-Reciever übernehmen? Ist das unproblematisch möglich? Möchte da aus o.g. Gründen nicht direkt bei Sky nachfragen falls es möglicherweise ja hier jemand weiß... (Wenn mir das hier keiner sagen kann frag ich sonst natürlich bei Sky nach).

    Wäre jedenfalls super wenn ihr mir da weiter helfen könntet! Schonmal Vielen Dank im voraus.. :)

    PS: Sry dass ich so viel geschrieben hab, aber ich bin auch in paar andern Foren aktiv und weiß da leider aus eigener Erfahrung wie unverständlich/unvollständig bisweilen Fragen von Neuligen gestellt werden. Dem wollte ich vorbeugen :D
     

Diese Seite empfehlen