1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von unco, 18. Oktober 2003.

  1. unco

    unco Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    wolfenbüttel
    Anzeige
    wenn ich jetzt auf dvb-c umsteige empfange ich dann auch noch die analogen sender. wäre ja sonst ein ziemlicher verlust und würde sich nicht lohnen. habe auch gelesen das einige receiver analog empfangen, was machen die anderen.
    soll ich mir das so vorstellen das ich digital am receiver umschalte und wenn ich analog sehen will noch am tv umschalte?

    danke
     
  2. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Genauso wie du es beschrieben hast must du es machen. Dein TV hat ja einen internen Analogtuner. Nur der Digitaltuner ist bei fast allen TVs noch extern(z.B. D-Box).Das Antennensignal geht in den Digitaltuner und wird wie beim Videorecorder zum TV weitergeleitet. Daher schaust du DVB-C über den AV-Kanal. Und wenn du einen analogen Sender sehen willst schaltest du einfach vom AV-Kanal mit deiner normalen Fernbedienung auf einen Analogen Sendeplatz. Zb. RTL etc...

    <small>[ 18. Okober 2003, 18:05: Beitrag editiert von: Larswi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen