1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von UPC Austria auf SAT HD - Kostnefrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cutman, 1. September 2016.

  1. cutman

    cutman Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum,
    mein aktuelles TV Programm läuft über UPC Austria (HD Media Box) und langsam aber sicher platzt mir dort der Kragen. :mad:Diese Media Box ist das aller letzte. Deswegen nun die Überlegung was den Umstieg auf SAT Empfang angeht.
    Abgesehen von technischen Schwierigkeiten die man bei UPC hat, ist es auch eine Kostenfrage. Ich zahle derzeit ca. 70 Euro (HD Paket, Sky Film Paket, Zusatz HD Pakete, Media Box mit Aufnahmefunktion) im Monat.

    Die Frage lautet also, mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich auf SAT Empfang umsteige?
    Damit meine ich nicht nur die Anschaffungskosten (Receiver, Sat Schüssel) sondern vor allem die laufenden Kosten (HD Karten etc.)

    Ich habe zwei TV Geräte und möchte dann so weit es geht in HD empfangen, SKY wäre mir auch wichtig – hier stellt sich die Frage muss man unbedingt einen eigenen Sky Receiver nehmen oder nicht? – und eine Aufnahme Funktion (große Festplatte) ist auch wichtig.
    Für mich ist alles was mit SAT zu tun hat ein absolutes Neuland. ;)
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was die Hardware anbelangt, hängt das ja von Deinen Anforderungen ab. Schüsseln gibts schon für einen Appel und ein Ei im Baumarkt.
    Da Du Sky möchtest, musst Du den Sky Receiver nehmen. Den gibt es als Leihgerät. Nur das Aufzeichnen ist bei diesem Gerät eingeschränkt.
    HD Austria bekommst Du erst einmal kostenlos dazu musst aber später zusätzlich 7,90 € bezahlen.

    Hier informieren
    Fußball, Bundesliga live, Sport, Filme, Serien – in HD
     
  3. cutman

    cutman Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In wie fern ist das Aufzeichnen auf dem Sky Gerät eingeschränkt? Bzw. weiß jemand wie groß die Festplatte ist?
     

Diese Seite empfehlen