1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von UM auf Telekom Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Vicasso, 15. Juli 2019.

  1. Vicasso

    Vicasso Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    aktuell wohne ich noch in einer Mietwohnung, die über einen Kabelanschluss von UM verfügt. Ich nutze die Horizonbox mit einer UM-Smartcard, worauf auch die HD-Kanäle und mein Sky Komplettpaket läuft.

    Ab September steht mein Umzug in meinem Haus (Neubau) an. UM verlangt für den Kabelanschluss monatlich 20 €. Diese sind schmerzhaft. Ein weiterer Grund von UM zu wechseln. Habe seit kurzem einen 4k-fähigen Fernseher, aber keine Inhalte zu sehen, da die Horizonbox die Sky UHD nicht unterstützt. Also jetzt recht wechseln.
    Bisher konnte mir niemand die Frage beantworten, ob ich die Kabelgebühren sparen würde, wenn ich Entertain über das Internet beziehe (500 MB Leitung möglich) und ob ich die Sky Sender (Vertrag besteht schon wie gesagt) ebenso über die Entertainbox "empfangen" kann und die angebotenen UHD Sendungen von Sky auch als UHD Qualität streame?

    Ich weiß von ZDF & CO. dass man als Stream die Sender mit einer kurzen Verzögerung sieht. Ist das mit der Entertainbox genauso?

    Generell würde mich die Meinung von gleichgesinnten (Umstieg von UM mit bestehendem Skyvertrag auf Telekom) interessieren, falls es hier welche gibt.

    Achja, Sat würde nicht funktionieren, weil der Bauträger stolze 3.200 € für SAT haben wollte. Nein Danke :)
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    2.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt denn in diesem Neubau dann schon eine Telefonleitung von der Telekom?

    Wenn du MagentaTV nutzen möchtest brauchst du alles von der Telekom. Fernsehen+Internet+Telefon. Was geht denn überhaupt an der neuen Adresse seitens Telekom? Welche Geschwindigkeiten?
     
  3. Vicasso

    Vicasso Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Ist verfügbar, habe Glasfaserleitung. Könnte UM oder Telekom nutzen.

    Verfügbarkeit hat folgendes ausgespruckt:
    "MagentaZuhause ist mit bis zu 1.000 MBit/s im Download und bis zu 500 MBit/s im Upload verfügbar"
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    2.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Krass. Glasfaser seitens der Telekom nicht schlecht. Da kannst du ja frei wählen.

    50, 100, 250, 500 und 1000. Mit allen geht MagentaTV. Aber du brauchst einen Tarif wo der Name MagentaTV (Plus) enthalten ist
     
  5. Vicasso

    Vicasso Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun, welchen Tarif benötige ich, ist für mich die Frage? Kann ich meinen bestehenden Skyvertrag weiter auf MagentaTV nutzen? Stream? Bekomme ich auch die Qualität UHD?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    2.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde sagen, nimm den 250er. Da bist du auf der richtigen Seite. Außer du brauchst Privat mehr

    Ab 50 bekommt man UHD schon aber da du vielleicht mehr als einen nutzen möchtest (Aufnehmen, gleichzeitig schauen oder so) empfehle ich 250 wie geschrieben und ja den Sky Vertrag kannst du dann umschreiben lassen von Kabel auf IPTV
     
  7. Vicasso

    Vicasso Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hört sich ja sehr vernünftig an. Klasse vielen Dank für die Auskunft.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    2.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf

    Seite 13. Da siehst du die Sky Sender die du über MagentaTV bekommen könntest.

    Persönlicher Tip. Wenn möglich. Versuche nach der IFA ( Fr., 6. Sept. 2019 – Mi., 11. Sept. 2019) einen Tarif zu bestellen. Zur IFA stellt Telekom manchmal neue Tarife und Receiver vor. Dieses Jahr scheint wohl es wieder so weit zu sein....

    Man Munkelt das
    MagentaTV Netflix (wohl die Antwort auf das Sky Abo mit Netflix)
    MagentaTV Sport (Vermutlich mit MagentaTV Sport inklusive und vielleicht mehr)
    MagentaTV Premium (wohl beides in einem Paket + die Privaten in HD?)

    geben wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019

Diese Seite empfehlen