1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von topglanz, 20. August 2012.

  1. topglanz

    topglanz Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute:winken:,
    bin ein frischling in diesem forum (19.08.2012) und brauche dringend eure hilfe.
    bin seit 03/1992 sky(premiere)-kunde mit vollem programm (buli,film usw).
    möchte demnächst umsteigen zu sat-tv (astra 19,2).sky wurde informiert und ich habe ein angebot erhalten:sat-festplattenreceiver hd= 99.-€ / hd+ 169.-€ + v13 karte:LOL: um auch sendungen aufzunehmen.
    WAS SOLL ICH NEHMEN ??? man hört so viel negatives über diese neue
    hardware:eek:.habe bis jetzt festpl.recorder humax 9800 und full hd tv von BenQ.will aus kabel tv (telecolumbus) raus,der anbieter nervt mich:wüt:.
    ich hoffe bald von euch zu hören:).
    best regards Micha aus Berlin
     
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    Wenn du einen Receiver von Sky willst, dann würde ich einmalig die 70 Euro drauf legen und den Festplattenreceiver nehmen. Du scheinst ja langfristig bei Sky bleiben zu wolllen. Und Sky Anytime und die Möglichkeit zum aufnehmen machen schon Spaß.
     
  3. topglanz

    topglanz Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    danke für dein feeback!!!
    es muss nicht unbedingt ein teil von sky sein.bin gerne bereit ein paar "kröten" mehr auszugeben für einen optimalen sat-empfang und beste aufnahmemöglichkeit.
    vielen dank für jeden tip.
    - Micha -
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    Wen Du die Aufnahmen, archivieren möchtest ( DVD brennen o.ä.) sind zertifizierte Geräte nicht geeignet, da diese die Aufnahmen verschlüsselt auf der Festplatte ablegen.
    Du musst also jetzt schon vor dem Hardware Kauf wissen, was Du alles machen möchtest. Ehe es zu spät ist.
    HD+ oder CI+ Geräte sind zu vermeiden, da diese was das Aufzeichnen betrifft mit Restriktionen ( Funktionseinschränkungen) behaftet sind.
     
  5. topglanz

    topglanz Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    danke für die bisherigen tips.
    ich möchte mit dem festpl.receiver 1.eine gute bildqualität; 2. sendungen bzw. filme
    aufnehmen-sie später ansehen und dann wieder löschen-also nichts archivieren.
    bisher gelang mir das immer mit kabel tv und dem humax ipdr 9800.
    aber kabel will ich nicht mehr (telecolumbus bla bla blabla sülz).danke für euer feedback.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    Wen du eine Sendung aufzeichnen möchtest und eine andere schauen, benötigst Du in der Regel ein Twin Gerät was mit zwei unabhängigen Anschlüssen an der Sat Anlage angeschlossen wird.
    Auf gut deutsch- 2 Kabel zum Gerät. und mindestens eine Twin Satanlage.

    Es gibt Geräte die auch mit einem Kabel das können, aber das ist auf Sender auf dem selben Transponder begrenzt.

    Da ist Satellit etwas komplizierter als Kabel. Das hat Technische Ursachen Da Satelliten Empfang über 4 Frequenzbänder läuft und im Kabel hat man nur ein Band.

    Auch bei Deinen Wünschen sind HD+ Geräte zu vermeiden, da man sich dort die Filme bzw Sendungen nur 1:1 ansehen kann. Man kann mit den Geräten nicht spulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    Hier mal so ein Twin Gerät.
    VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR | HM-Sat

    Achtung wie gesagt 2 Satanschlüsse nötig.

    Und die Software muss für den Sky Betrieb angepasst werden. Also Du musst dieses Gerät erst Sky fit machen.
    Dan gibts keine Einschränkungen und die Sky Karte läuft m Kartenleser. ( Kein CI/ CI+ Modul nötig)
     
  8. topglanz

    topglanz Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    danke :winken: - wenn ich richtig verstehe hd+ ist out ?
    ich möchte natürlich bei einem wechsel zu sat tv keinen qualitativen rückschritt. ich denke ich lass die idee zu wechseln und "peitsche" mich lieber weiter mit telecolumbus.
    allerdings gibts meinen humax auch als sat-festpl.receive (gebraucht)r-allerdings mit S02 card und die gibts wohl nicht mehr:confused:?
    also butter by the fish - bleiben oder nicht bleiben,dass ist die frage :rolleyes:?

    danke Micha
     
  9. topglanz

    topglanz Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    deine nachricht hat sich mit meiner überschnitten.ich vergaß zusagen,dass ich eine
    60-er oder eine 80-er schüssel mit 4-er LNB habe und einen süd-balkon habe.
    habe empfang von sat astra schon mit einem einfachen empfänger getestet-weltklasse bild.

    mfg Micha
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    HD+ ist nicht out. Leider. Nur die Geräte sind Murx.
    Du kannst die HD+ Sender mit jedem HD tauglichen Receiver schauen, der einen CI Schacht hat.

    Für die HD+ HDTV Sender benötigt man nur die Smartcard und sonst nix wo HD+ oder CI+ drauf steht. Diese Geräte dienen nur der Gängelung und haben für den Kunden keine Vorteile, sondern nur Nachteile.

    Wen Du eine Sky Karte V 13 hast ist auf dieser HD+ mit drauf und läuft in diesem oben verlinkten Receiver ohne Gängelungen.