1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Satellit auf Kabel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cyberosti, 31. Juli 2014.

  1. cyberosti

    cyberosti Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Nachfrage. Ich habe bisher über Satellit mittels eines Kathrein Ufs 910 und eines Alphacrypt Light Moduls Sky Deutschland per S02-Karte genießen können... Nun ziehe ich um und an meinem neuen Wohnort ist Kabelfernsehen trumpf.

    Habe mich jetzt ne Weile versucht über die Möglichkeiten im Netz von Kabel Deutschland zu informieren, komme bei dem ganzen Wust an verschiedenen Smart-Cards und Receivern die zertifiziert sind oder auch nicht aber kein Stück weiter... Da lob ich mir die gute alte Satelliten-Zeit... :rolleyes:

    Daher meine Frage:
    - Welchen Kabel-HDTV-Receiver könnt ihr mir empfehlen um weiterhin meine Sky-Vertrag an meinem neuen Wohnort nutzen zu können und
    - was ist darüber hinaus zu tun (Karte bei Sky umtauschen?, benötige ich das Alphacrypt Light Modul noch?, etc..=)

    Ich habe kein Interesse an einem Leihreceiver von Sky oder Kabel Deutschland, sondern möchte einen eigenen HDTV-Receiver nutzen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
     
  2. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel!

    Du musst bei Sky die Karte tauschen und bekommst eine G02.

    Diese läuft (noch) in allen gängigen Linuxreceivern und entsprechende freien Modulen ohne Einschränkungen (Aufnahme, Jugendschutz usw.).

    rOy
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel!

    Oder wenn er bei KD auch noch etwas abonniert, kann er sein Skyabo auf die KD-Karte buchen lassen.
     
  4. cyberosti

    cyberosti Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel!


    Danke erstmal :)

    Das bedeuetet konkret, ich kaufe einen entsprechenden Kabelreceiver mit CI-Slot und kann dann die G02-Karte mittels Alphacrypt Light in diesem nutzen? Hatte bisher immer gedacht, dass G02-Karten im Alphacrypt Light nicht laufen...

    Könnt ihr mir einen entsprechenden HDTV-Kabelreceiver empfehlen?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. cyberosti

    cyberosti Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel!

    okay, dann habe ich roy falsch verstanden. Kannst du mir einen HDTV-Receiver empfehlen, den ich nutzen kann? Habe den Technisat Digit HD8-C im Auge...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel!

    Lies doch erstmal den link. Und ohne Anforderungen (Festplatte ? Intern, extern ? usw) kann niemand einen Recevier empfehlen.
    Ich ohnehin nicht als SAT-Gucker. Aber mit Technisat machst du in denr Regel nichts falsch.
     
  8. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel!

    Das ist ein sehr schöner Receiver. Den nutzt Du entweder mit dem CI+-Modul von Kabeldeutschland. Damit kannst Du aber Sky nicht aufnehmen.

    Oder Du nimmst z. b. ein Deltacam, mit welchem die Karte auch läuft ohne Einschränkungen.

    r.
     
  9. cyberosti

    cyberosti Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel!

    Für das Deltacam müsste ich dann ja nochmal ordentlich hinblättern... :-/ Gibt es eine günstigere Alternative? Mir ist insbesondere die Bildqualität wichtig und dass ich hier und da mal etwas aufnehmen kann. Externe Festplatte reicht da...
     
  10. jackbauer84

    jackbauer84 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel!

    Wenn du dir ne gute Box holen willst kann ich VU+ oder Dreambox empfehlen. Die Boxen sind grandios super Bild und dank Enigma2 laufen alle Softcams und somit auch die Karte im interen Reader. Außerdem kannst dir ne Festplatte einbauen und ohne Sperren aufnehmen. Hatte selbst ne VU+ Solo2 für Sat und war mehr als glücklich damit bis Sky meine Karte pairte!
     

Diese Seite empfehlen