1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von silversurferrt, 7. April 2014.

  1. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    Anzeige
    Hallo Zusammen
    Ich betreibe bisher meinen Samsung UE32D5000 über einen Argus piccolo plus Hdip über Satelit. Nun werde ich ab Juni umziehen und dort gibt es KabelBW,also keine Satschüsseln !! Ich nutze das Sky Welt Paket
    Was muss ich hier beachten !???? Habe ja über den Piccolo Receiver einige Programme helle bekommen ,z.b ATV,ORF1,ORF2 usw.
    Wie komme ich nun unter Kabel BW da dran - habe ja dann keinen Sat Receiver mehr !???
    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit und wenn ja,was muss ich tun !??
    Geht der Umstieg von SKY Welt via Sat - auf Sky Welt über Kabel BW problemlos oder benötige ich zusätzliche Hardware,oder wie genau läuft das ab ???

    Ihr seht ziemlich viele Fragen,aber ich kenn mich da leider so gut wie gar nicht aus !!
    Und bitte daher um Eure Hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Wen die Sender nicht analog eingespeist werden, kommst da gar nicht mehr dran. Bzw Nur wen es der Empfang zulässt über DVB-T.

    Die Sky Welt Sender weden im Kabel meist vom Kabelanbieter direkt vermarktet. Dazu benötigst Du ein zusätzliches Abo von Kabel BW.
     
  3. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Hallo Nelli22.08
    Wird das problemlos mit dem Umstieg funktionieren,wenn ich mir den kaufe http://www.nachtfalke.biz/f377-argus...plus-hdip.html
    und dann bei Sky bzw. KabelBW den Umstieg beantrage !??? Oder muss ich dann noch mehr beachten !???
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.337
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/334505-loesung-ohne-ci.html / Kabel-Receiver: was ist zu beachten ?
    Wenn du wieder einen EDISION haben willst (ILTV Patch-FW aufspielen, wenn damit die V23 Karte funzt?):
    Edision Argus VIP Kabel digital HD Receiver Edison HDTV DVB-C DVBC Kabelempfang 4260095391643 | eBay

    > http://www.redcoon.de/B505613-Sogno-HD-8800-Twin-T2-C2_HD-Kabel-Receiver mit CI 1.0
    Infos zur Box - Image - SOGNO | FW-Image: openATV Nightly Downloads > anleitung_softcam

    Und wegen ORF, entweder sind ORF1 / ORF2 auch bei Kabel-BW verfügbar??? Oder via DVB-T (Yagi-Antenne),
    oder eventuell via > http://www.onlinesat-tv.com/tv.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  5. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Ein Sat-Receiver wie in Post #3 nützt am Kabel gar nicht, der in Post #5 schon, sofern er einen Schlitz für ein Entschlüsselungsmodul hat.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Das ist ein Sat-Receiver, der dir am Kabel rein gar nichts nützt!
    Ich würde mal statt in ein Forum auf die Produktseite des Geräts aus Post#5 gehen.
    Mein Tipp für digitales Kabel wäre der DYON Raptor. Den hab ich selber seit Herbst und bin sehr zufrieden damit. Der hat einen Schlitz für ein Entschlüsselungsmodul.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Danke reinhold
    Hab mir den Dyon angesehen und der sieht nicht schlecht aus und der Preis ist auch ok!!
    Aber nochmals,da ich echter Laie bin - wozu benötige ich dieses Entschlüsselungsmodul !??
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel BW - Grunsätzliche Frage - Hilfe gesucht !!!

    Das Entschlüsselungsmodul brauchst du für SKY!
    Umstieg müsste so laufen: DYON Raptor kaufen, bei KBW anmelden, SKY Bescheid geben, dass du jetzt mit eigenem Receiver via Kabel empfängst und gern ein Modul hättest. Dann fordert SKY den Sat-Receiver zurück (sofern gemietet) und schickt dir das Modul und eine neue Karte. Das Modul kommt in den Schlitz im Receiver und da kommt dann die neue SKY-Karte rein.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen