1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von SAT + Sky auf MagentaTV + WOW sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von seventh_son, 11. April 2023.

Schlagworte:
  1. seventh_son

seventh_son Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

ich bin drauf und dran mein Sky Paket (Entertainment + Bundesliga+ Sport) zu kündigen, da mich die Entertainment Inhalte nicht mehr interessieren. Laut Sky Hotline ist das ausbuchen des Entertainment Pakets nicht möglich.
    Ich würde stattdessen lieber Netflix dazunehmen, der Preis sollte halbwegs gleich bleiben.
    Nun habe ich im Rahmen eines Telekom-Neuanschlusses die Möglichkeit, MagentaTV zuzubuchen.
    Am neuen Standort würde aber auch weiterhin SAT zur Verfügung stehen.
    Ich hätte also die Möglichkeit, Sky nur mit Bundesliga und Sport neu zu buchen, Netflix extra oder über Sky zu buchen und alle anderen linearen Kanäle über den bestehenden Sky Q Receiver zu schauen.
    Oder ich buche Magenta TV Netflix, dazu WOW Sport über die Telekom und schaue alles über Magenta TV. Wenn ich kein Telekom Endgerät dazu buche, würde das preislich aufs gleiche rauskommen. Zudem wären die ersten 6 Monate Magenta TV kostenlos.

Ich bin allerdings mit der Bedienung über den SkyQ Receiver recht zufrieden.
    Einen Vorteil bei Magenta TV sehe ich sonst nur bei RTL+Premium und den zusätzlichen privaten HD Sendern.
    Interessieren würde mich der Vergleich zwischen dem Sky Q Streaming Angebot und der Megathek bei Magenta TV. Wo gibt es die größere oder bessere Auswahl? Ist bei Magenta TV ein Endgerät Pflicht oder klappt das auch gut über die Magenta App meines Samsung TVs?

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke schonmal!

2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Falls Sky Sender auch in der MagentaTV Senderliste auftauchen sollen, dann wird (leider) ein MagentaTV Gerät der Telekom benötigt.
    Hat etwas mit dem Verschlüsselungsverfahren von Sky zu tun.
    Alternativ geht natürlich die Samsung MagentaTV App plus für Sky die WOW App.

Die RTL Now Sender sind wiederum alle in der MagentaTV App verfügbar, auch in der Samsung App.

Ich persönlich würde zu MagentaTV tendieren. Mit dem Anschluss ist man halt am flexibelsten und kann alles auch prima an diversen Endgeräten nutzen.

Ist aber wie immer Geschmackssache

nordfreak gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Meine Empfehlung wird bei deiner Konstellation immer Magenta TV sein, allein schon der Flexibilität wegen ;)
    Magenta TV ist verfügbar über ua. Apple TV, Android Geräte und diverse TV-Hersteller. Wie @Serverus1 schon schrieb, WOW by Telekom integriert nur über Telekom-Endgeräte. DAZN by Telekom dagegen ist in der Magenta Senderliste integriert und über andere Geräte (Apple TV, Nvidia Shield, ...) verfügbar.
    Bei kurzzeitigem Interesse diverser Sender können zusätzliche Optionen (Film, BIG TV, ...) mit einer Kündigungsfrist von einem Monat immer wieder gebucht werden.
    Wer zB. Magenta One nutzt, kann über den Google Play Store weitere Apps bis zum abwinken installieren (Anmeldung Google Play Store vorausgesetzt). Bei Miete von Magenta Endgeräten besteht jederzeit die Möglichkeit des Austauschs oder Wechsels.

Ich nutze von Beginn an Entertain TV/Magenta TV + immer mal wieder BIG TV und aktuell über Apps ua. Zattoo Schweiz, Sky Sport Schweiz incl. Sport in UHD sowie weitere Apps über Magenta One (neben Apple TV)

Honest gefällt das.
  4. seventh_son

Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Antworten. Aktuell werden soweit ich gesehen habe für Neukunden nur der Stick oder Magenta One als Endgeräte angeboten. Bezgl. Sky heißt das, dass obwohl sowohl die Magenta App als auch die Magenta One über OTT laufen, die Sky Sender nur in der One auftauchen, nicht in der App?
    Und man ohne Endgerät die Wow App nutzen müsste?
    Das wäre dann schon ein Argument...

Mein TV unterstützt allerdings die Apps die ich brauche, ich bräuchte eine zusätzliche Box also nicht deswegen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass Neuerungen wohl erstmal auf den Endgeräten realisiert werden, bevor sie in der Magenta App auftauchen - ist ja auch logisch, da die Telekom hier die Hand drauf hat. Gibt es für die Miete der Magenta One denn eine Mindestvertragslaufzeit, oder kann man die jederzeit auch wieder zurückschicken?

Ich winde mich halt noch ein bisschen, weil ich für die normalen linearen Sender bisher bei SAT nichts bezahlen musste, bei Magenta TV würde das halt nicht mehr so sein, auch wenn man mehr vorallem HD Sender dazu bekommt. Und SAT Anschlüsse haben wir in allen relevanten Zimmern, also wir könnten auch heute schon mehrere TVs mit Receiver aufstellen.
    Auf der anderen Seite sind Streamingdienste über die Telekom gebucht leicht vergünstigt und dann alles in einer Oberfläche und aus einer Hand.

5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Kodi gibt es ein Addon zur Erstellung einer Senderliste inklusive Sky Wow, dann braucht man keine Magenta-Hardware. So kann ich die via Magenta TV gebuchten Sky-Kanäle auch in Kodi auf der Nvidia Shield wiedergeben.

6. Honest

Honest Guest

Hallo, mit Telekom OTT ist Sky Geschichte, da geht nur noch WOW.

Die Mindestvertragslaufzeit der One ist 12 Monate. Zurückschicken ist jederzeit möglich, allerdings verlangt die Telekom pro Monat Restlaufzeit, 50% je Monat.

Wenn die Möglichkeit besteht kann man das ganze auch über Corporate benefits buchen, dann wird es günstiger. Entweder nach Ende der normalen Laufzeit oder jederzeit möglich bei Neuabschluss eines höheren Tarif's.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2023
  7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Kannst dir auch nen günstigeren Internettarif bei einem anderen Anbieter schießen, waipuTV buchen und WOW in der Aktion.

8. seventh_son

Punkte für Erfolge:
    26
    Deshalb noch mal die Nachfrage: mit der Magenta TV One erscheinen die Sky Kanäle dann auch nicht unter MagentaTV, sondern man muss die WOW App nutzen?

9. nordfreak

nordfreak Guest

Sky/WOW Kanäle nur über Telekom Hardware in Senderliste integriert und aufrufbar, ansonsten verfügbar nur über WOW App

10. seventh_son

Punkte für Erfolge:
    26
    Und die Integration gilt auch für die OTT-Box Magenta TV One?