1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von SAT auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dr_dolor, 15. Januar 2011.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    habe die letzten 8 Jahre digitales Fernsehen über SAT genießen dürfen. Nun bin ich durch einen Umzug gezwungen, auf Kabel zu wechseln. Laut neuem Vermieter ist Kabel-BW im gesamten Haus freigeschaltet, er rechnet dies bereits über die Nebenkosten ab. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich nun einfach einen digitalen Receiver kaufen, ihn anschließen und damit alle Sender sehen kann (also auch die HD-Sender). Vielleicht kennt jemand diese Konstellation und kann mir weiterhelfen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von SAT auf Kabel

    Alle Free TV Sender, auch die Privaten, werden bei Kabel BW unverschlüsselt ausgestrahlt.
    Dabei sind nur die ÖR HD Sender bei.
    Alles andere ist Pay TV und muss abonniert werden.
    Also Kabel Receiver ran und gucken.

    Achtung wen Du auch Pay Tv nutzen möchtest, benötigst Du einen NDS Receiver.
    Kabel BW verwendet eine extra Variante von NDS was nicht kompatibel zu vielen Receivern ist.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Umstieg von SAT auf Kabel


    den Receiver bei Kabel-BW Kabel BW GmbH & Co. KG - TV

    Kabel BW GmbH & Co. KG - MeinTV HD

    Kabel BW GmbH & Co. KG - HD-Receiver
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Umstieg von SAT auf Kabel

    Gibt es inzwischen keine frei verfügbaren/nutzbare CI-Module, die NDS unterstützen um eine Kabelbox nach eigenen Vorstellungen/Ausstattungen auf dem freien Markt zu nutzen, die einen oder mehrere CI-Steckplätze haben?

    Fällt man mit einigen Antworten inzwischen wieder zurück in Zeiten als das "d-Box"-Monopol keine anderen Alternativgeräte zuließ???:( Offensichtlich ist dem so.
    Auch damals ("d-Box") gab es entsprechende AGB`s - alles vergessen? Dann erschienen CI-.... und es war irgendwann vorbei mit diesem "Spuck", der Nutzer entschied sich für sein ... Alles vergessen?:confused:

    Obwohl es entsprechende Alternativen gibt, werden sie nicht benannt. Das ist schon merkwürdig!:D:(

    Der Falke

    P.S. Vielleicht sind entsprechende Hinweise (auch) in den Links versteckt???
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstieg von SAT auf Kabel

    Es gibt auch noch ServusTV HD, Sport 1 HD, AnixeHD... Das sind natürlich nicht die großen HD-Sender aber eben keine ÖR. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von SAT auf Kabel

    Na Ja doof Ausgedrückt, dann halt FTA. Wobei Sport 1 HD nicht FTA ist über Satellit. Ist ja auch kein HDTV Sender.

    Unicam sollte gehen. Aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Umstieg von SAT auf Kabel

    Warum nicht?:confused:

    Der Falke
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von SAT auf Kabel

    Gibt wohl Hitzeprobleme. und somit nach längerer Laufzeit Aussetzer.
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Umstieg von SAT auf Kabel

    Das ist nach meiner Kenntnis allerdings auch maßgeblich vom verwendeten Receiver bzw. Hersteller abhängig.;)

    Der Falke
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von SAT auf Kabel

    Jup.
     

Diese Seite empfehlen