1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Röhre auf 40-42 zoll Led tv

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Joogie, 13. August 2012.

  1. Joogie

    Joogie Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, lange hier gelesen, erst jetzt regitriert *schande auf mein haupt*^^

    folgende situation:

    Alter Reciver defekt, neuen gekauft inkl hdtv + usb festplatte, u.s.w.
    der effekt war scon enorm von sd auf hd, leider flimmert der Phillips bei 1080'ger auflösung.

    alter tv phillips 32pw 9551/12, damals super bild, denk ist mit derzeitiger technik doch überfordert.

    neuer bildschirm soll wieder phillips werden 40-42zoll, budget 800€, sonst killt mich meine frau, lach;)

    kann mir wer etwas empfehlen?

    kein 3d, kein tuner, nur top bild, 2-3 hdmi anschlüsse, mehr brauch ich nicht.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.721
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstieg von Röhre auf 40-42 zoll Led tv

    Die Röhre flimmert bei 1080ger Auflösung? :confused:
     
  3. Joogie

    Joogie Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Röhre auf 40-42 zoll Led tv

    sowas von, das nervt uns total, haben auf die 720p runtergestellt, dann ist es ok. Ist aber nicht sinn der sache^^

    dir tun die augen weh nach 15min, geht gar nicht. Phillips reagiert nicht auf die anfrage, also muß die kiste weichen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umstieg von Röhre auf 40-42 zoll Led tv

    Dann stimmt etwas mit dem TV nicht. oder er ist falsch eingestellt.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg von Röhre auf 40-42 zoll Led tv

    Der Philips ist nicht mal offiziell HDready, kann aber trotzdem 720p.

    Für 1080i ist er aber nicht ausgelegt, deshalb flimmert er wahrscheinlich.

    Also entweder mit 720p anfahren (mehr senden ARD/ZDF sowieso nicht), oder neuen Fernseher kaufen.

    Den Philips bitte mir schenken, wenn er weichen muss, ich suche schon lange nach einem HDready-Gerät in 32 Zoll Röhre oder Plasma :D

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umstieg von Röhre auf 40-42 zoll Led tv

    Quelle

    1080i ist also möglich.;)
     
  7. Joogie

    Joogie Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Röhre auf 40-42 zoll Led tv

    HD Ready ja, full HD eingeschränkt. Damals eins der besten Geräte am Markt.

    @wolfgang, bring 4 kisten pils mit wenn ich was neues hab + nen fuffi, aber den trümmer schlepst allein runter^^ :winken:
     

Diese Seite empfehlen