1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Pentium D830 auf C2D ohne Motherboardwechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 6. September 2007.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.491
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Umstieg von Pentium D830 auf C2D ohne Motherboardwechsel möglich?

    Sie basieren ja beide auf dem Sockel 775, somit müsste es gehen oder?

    Danke!:)
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Umstieg von Pentium D830 auf C2D ohne Motherboardwechsel möglich?

    Sollte gehen.
    Schau doch mal beim Hersteller, welche CPUs auf das Board passen.
    Dann weißt du es 100% tig.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.491
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Umstieg von Pentium D830 auf C2D ohne Motherboardwechsel möglich?

    Mein Problem ist, das Board ist zwar definitiv von MSI aber es wurde speziell für Medion entwickelt. Welchen C2D würdet ihr mir empfehlen?
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Umstieg von Pentium D830 auf C2D ohne Motherboardwechsel möglich?

    vorsicht!!!
    medion hat auch andere bios versionen.
    ich würde also dringend bei medion nachfragen ob es C2D tauglich ist, wenn nein ob es von medion bios-updates gibt. wenn nein schauts mau aus.
    ausser du wagst es das medion bios gegen ein originales auszutauschen, wovon ich abrate wenn du nicht weißt ob das motherboard einigermaßen identisch ist mit standard msi-ware.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.491
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Umstieg von Pentium D830 auf C2D ohne Motherboardwechsel möglich?

    Okay, danke für die Warnung, dann werde ich dass demnächst mal machen! Nein, das wage ich definitiv nicht, bin schon gestern tausend Tode gestorben...Bluescreen beim Chipsatztreiberupdate aber nach einem reboot und einem erneuten Ausführen der.exe-Datei, wurde das Setup problemlos zuende geführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  6. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Umstieg von Pentium D830 auf C2D ohne Motherboardwechsel möglich?

    Es kommt nicht nur auf den passenden Sockel an, sondern noch auf andere Dinge.

    Unterstützt der Chipsatz des Boards den C2D?
    Unterstützt der CPU-Spannungsregler die für den C2D notwendigen Betriebsspannungen?
    BIOS upgedatet dass der C2D unterstützt wird?

    Erst wenn diese Fragen mit "Ja" beantwortet werden können dann sieht die Sache gut aus.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.491
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Umstieg von Pentium D830 auf C2D ohne Motherboardwechsel möglich?

    Danke für die Info! Medion wird mir das hoffentlich beantworten können.
     

Diese Seite empfehlen