1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabelfernsehen auf digit. Satempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von werkstatt, 2. Februar 2011.

  1. werkstatt

    werkstatt Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    möchte vom Kabelfernsehen (verkabelt sei ca. 1980!) auf digitale Satanlage umstellen.Habe zum Testen und Lernen eine Singleanlage gekauft.Gehe von der Schüssel z. B. zu einem Kabel,welches direkt zu einer Kabeldose geht.Schließe da den Receiver an, bekomme aber kein Bild., nur den Hinweis -kein Signal-.Habe mir zur Anlage 25 m Kabel gekauft,(stand drauf, für digitalen Empfang!). Mit diesem Kabel habe ich einen sehr guten Empfang.Warum funktioniert es nicht, wenn ich über ein "altes" Kabel gehe?Sind diese evtl. nicht geeignet oder etwa die "Fernsehdosen", oder die Kunststoffstecker?
    Möchte eigentlich nicht in die unteren Etagen (2 Stück) neu verkabeln.Wer kann mir weiterhelfen und hat evtl. einen Hinweis oder eine Lösung. Gibt es Meßgeräte, mit denen messen kann, ob von der Satschüssel ein Empfangssignal durch die "alten" Kabel geht?
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstieg von Kabelfernsehen auf digit. Satempfang

    Also Anschlussdosen für Kabel kannst du nicht für Sat benutzen. Vor allem muss man aufpassen, was da noch alles zwischen den Dosen verbaut ist.
     

Diese Seite empfehlen