1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Barny001, 14. März 2007.

  1. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Mosel
    Anzeige
    Hallo Leute! :winken: :winken: :winken:

    Bin eigentlich Kabelfreak aber der :wüt: defekte 9900er von KDG raubt mir noch den letzten Nerv. Ich werd jetzt auf Sat umsteigen!
    Hab mir auch die "Anfängerseiten" durchgelesen, trotzdem ist mir noch einiges unklar!

    1) Twin-LNB ist klar, hab mir auch schon nen Twin-Receiver ausgesucht. Muss ich da jetzt mit 2 Kabeln vom LNB zum Receiver oder mit einem?

    2) An meinem Twin-Receiver kann ich doch ein Prog kucken und über Scart ein anderes auf meinen DVD-Recorder jagen, oder hab ich das falsch verstanden?

    3) Was ist wenn ich noch einen zweiten TV (Schlafzimmer) auf Sat legen will? Brauch ich da ein Quad-LNB?

    4) Welchen Sateliten nimmt man eigentlich? Astra 19,2? Ein Kumpel hat mir gesagt hier in Koblenz brauch in nur ne 45 Digi von Technisat. Kann die auf dem Balkon ohne Probleme stellen mit freier Sicht...

    Wahrscheinlich schon 1000x beantwortet, trotzdem danke für die Infos!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstieg von Kabel....

    für TWIN reciever benötigst du 2 separate anschlüsse. DIGIDISH 45 geht sehr gut mit TWIN LNB. für mehr als 2 anschlüsse benötigst du einen QUAD LNB. sollte aber mit der DIGIDISH dann nicht mehr funktionieren. da müsstest du dir eine 60 cm schüssel kaufen.
    ASTRA 19,2 ° ist völlig ausreichend. ausser du bist ausländer oder freak.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstieg von Kabel....

    Bei 99% der Twins geht das nicht, weil sie auf beiden Scarts das gleiche Signal ausgeben ==> Erzähl' mal welchen Twin Du Dir ausgesucht hast. Dann kann man sagen ob der zu den 1% gehört die zwei verschiedene Signale über die beiden Scarts ausgeben.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstieg von Kabel....

    vielleicht irre ich mich jetzt auch. aber mir ist bekannt, dass zb TWIN PVR ( die mit HDD ) in der regel so arbeiten wie du es beschrieben hast.
    TWIN reciever aber machen keinen sinn, wenn sie so arbeiten würden. wer einen TWIN ohne HDD hat der benötigt doch verschiedene signale an beiden scartbuchsen, denn sonst macht das ja keinen sinn, wenn er an beiden scartbuchsen das gleiche ausgibt, dann würde es ja ein single reciever auch tun
     
  5. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Mosel
    AW: Umstieg von Kabel....

    MME GI-S 801....der soll saueinfach von der Programmierung der Senderlisten über USB sein
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstieg von Kabel....

    Genau so ist.
    - Twins mit HDD geben über Scart keine zwei getrennte Signale aus
    - Twins ohne HDD geben über Scart zwei getrennte Signale aus

    Ich schätze daß 99% der erhältlichen Twins in die 1.Kategorie fallen.

    Hm, sagt mir spontan nichts. Hast Du mal einen Link?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Umstieg von Kabel....

    gibt es überhaupt Twin Receiver OHNE HDD? Ich glaube nicht...
     
  8. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Mosel
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstieg von Kabel....

    Es gibt welche, wenn auch sehr wenige:
    - Radix DSR-9900 TWIN
    - Telestar Teletwin 1 S


    Ich dachte Du suchst einen Twin? Der Receiver aus dem Link scheint keiner zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  10. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Mosel
    AW: Umstieg von Kabel....

    Stimmt! Ist ja gar kein Twin! Sorry, mein Fehler!

    Aber jetzt noch ne Frage an euch Freaks....

    Ein Kumpel hat mir erzählt, ich kann die Schüssel auch "verkehrt" rum montieren. Also den LNB-Halter oben statt unten! Dadurch liegt sie dann fast flach und kann von außen noch weniger auf dem Balkon gesehen werden...

    Erscheint mir prinzipiell auch richtig, aber wie berechne ich dann den Winkel?
    Meine Digidish hat einen Offset-Winkel von 30 Grad. Laut Anleitung brauch ich hier 32 Grad also die Schüssel nur um 2 Grad nach oben kippen....(?).

    Irgendwie bin ich zu alt für Geometrie...Kippe ich sie dann also um 62 Grad nach oben?
     

Diese Seite empfehlen