1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel zu Sat.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CarnageA, 20. Dezember 2004.

  1. CarnageA

    CarnageA Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Linz,Österreich
    Anzeige
    Hallo erstmal.
    Ich könnt mir sicherlich helfen und ich hoffe ihr tut es auch denn diese oder ähnliche Frage sind sicher schon 1000mal hier gestellt worden. Hab jetzt auch schon die letzten 4 Tage das Forum durchstöbert aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.
    Deßhalb entschuldige ich mich schon jetzt mal für die folgenden Fragen ;)

    Also ich komme aus Österreich und habe beim Kabelanbieter einen Vertrag über DigitalTV. Darunter befindet sich auch ein Premiere Komplett Paket.
    Jetzt würde ich aber gerne auf Sat umsteigen. Dazu brauche ich mal eine Schüssel und einen receiver.

    Ich dachte da mal für den Einstieg an den Humax Na-Fox PR. Dieser ist ja Premiere Tauglich. Jetzt mal eine Frage: Ich habe ja eine premiere smartcard von liwest bekommen. Kann ich diese dann weiterverwenden? Oder muss ich mir bei Premiere eine andere Karte ordern.

    Da ich bei oben genannten Receiver keine ORF Karte reinstecken kann bräuchte ich noch einen zweiten Receiver. Dazu würde ich mir den Topfield 5000 CI nehmen. Kann ich diese 2 miteinander verbinden? Dass auf dem Humax Premiere läuft und auf dem 2ten alles andere?
    Oder kann ich meinen Kabel Premierereceiver mit einem Satreceiver verbinden?

    Und wenn ich nun ne Schüssel und die 2 Receiver habe was brauch ich denn dann noch? Ich dachte da an eine Multifeed anlage, da ich gerne Astra 28,2°, Eurobird1 und Hotbird1 empfangen möchte. Dazu brauch ich lnbs! Wieviele werden denn da nötig sein?
    Und bräuchte ich sonst noch irgendwelche Utensilien?

    danke erstmal fürs lesen. Ich hoffe ihr antwortet mir.
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Umstieg von Kabel zu Sat.


    Wenn du mit liwest einen Vertrag über Pay-TV abgeschlossen hast, musst du diesen wahrscheinlich kündigen und einen neuen abschließen. Schaue mal, mit wem du den Vertrag über Premiere abgeschlossen hast. Wenn LIwest, dann kündigen und neu abschließen (Direkt mit Premiere Ösiland). Falls du schon bei Premiere bist, falls nötig eine neue Karte anfordern.
    Du brauchst für jeden Receiver ein Kabel zum LNB/Multischalter. Du könntest zwar theoretisch in Reihe schalten, dass ist aber keine ''saubere'' Lösung.
    Du kannst dir von Premiere auch den ORF auf der Premiere Karte freischalten lassen, sodass du den ORF auf dem Premiere Receiver schauen kannst.
     

Diese Seite empfehlen