1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel zu Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mike, 14. Februar 2007.

  1. Mike

    Mike Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin der neue und komm jetzt öfters.:winken:

    ich will euch auch gleich mal mit einem problem nerven :

    demnächst steht ein umzug in eine neue wohnung an und muss mir da ne Sat-anlage zulegen, da dort kein kabel hinkommt. und mit sat kenn ich mich relativ wenig aus, hatte bisher immer kabel.

    ich wollte mich mal bei euch erkundigen, was ich so alles brauche und welches equipment ein gutes preis- leistungs- verhältniss bietet.

    benötigt wir grundausstattung: schüssel, lnb, receiver, ordentliche kabel.. ich brauche 2 anschlüsse für tv und 1 für pc. wenn man später fürs kinderzimmer noch einenn anschluss legen kann, wäre das auch nicht schlecht. is aber nicht bedingung, die kids sollen eh nicht soviel tv glotzen.;)

    von den receivern sollte mindestens 1 premieretauglich sein, da ich ein abo habe. ich hab von premiere nen samsung kabelreceiver für 1 € bekommen. da ich den noch nicht benutzt habe, tauschen die mir den evtl. in nen sat- receiver um.

    bei ebay habe ich komplettanlagen für 100 € gesehen, aber die werden wohl nicht viel taugen. es sollte aber auch nicht das super duper highend paket für ein halbes vermögen sein.

    vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen.

    danke schonmal!!

    ps: der gante schnickschnack sollte natürlich digital sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Umstieg von Kabel zu Sat

    aha!
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Umstieg von Kabel zu Sat

    ???

    Ich empfehle:
    • Kathrein CAS 75 in anthrazit, weiß oder rot
    • Kathrein UAS 272 für zwei Anschlüsse, UAS 485 für vier Anschlüsse
    • Material zur Montage je nach Ort der Montage
    Receiver hast du ja dann von Premiere? Wenn nicht:
    • Technisat Digit MF4S + Alphacrypt light Modul
    Gruß
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umstieg von Kabel zu Sat

    ich bin der alte und werde jetzt gleich zornig [​IMG]

    na dann werd ich mal was für deine nerven tuen [​IMG]

    entsorgen [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2007
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Umstieg von Kabel zu Sat

    @DerDrops

    schonmal etwas von einem doppelthread gehört? deswegen "AHA"!:D
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Umstieg von Kabel zu Sat

    aha :) , jetzt ich verstehe. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen...
     

Diese Seite empfehlen