1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sky Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berlin2014, 10. Oktober 2014.

  1. Berlin2014

    Berlin2014 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich bin technisch gesehen ein vollkommener Laie.
    Das zuerst, jetzt mein Problem.


    Ich war Kabel Deutschland Kunde, bis vorgestern, ich sah Sky bisher über meine Kabelkarte. Nun ist es aber so, dass KD mein Wohngebiet nicht mehr hat (Einfamilienhaussiedlung), abgegeben wegen alten OPAL Kabel, was auch immer das ist. In meiner Straße ist Kabel lt. Webseite KD, seit Januar nicht mehr verfügbar.

    Nun habe ich mir eine SAT Schüssel in den Garten gestellt und Sky mitgeteilt, dass ich nun über SAT gucken möchte.
    Ich bekomme eine neuer Karte und eine Box.


    Stand bisher: Alphacrypt Light mit einer D02 Karte im Sharp TV mit „nur“ CI-Schacht und mit eingebauter Festplatte, Aufzeichnungen möglich aber ich empfange keine HD Sender, das war und ist mir auch nicht so wichtig, ich mag eh mehr die alten Nostalgiker/Klassiker. PIN musste ich nie eingeben, warum auch, bin eh alleine.


    Meine Fragen, und wahrscheinlich stehen hier schon die Antworten, aber es ist wahnsinnig voll hier, ich sehe leider nicht mehr durch.
    Gibt es eine Box oder besser CI Modul wo ich weiter aufzeichnen kann und keine PIN eingeben muss? Dieses aber für die neue Karte die dann irgendwann nächste Woche eintrudelt.
    Ich hoffe der Kabelmann trennt mich nicht vor nächster Woche ab.


    Vielen Dank für die Antworten.
    Mit besten Grüßen

    Uwe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von Kabel auf Sky Sat

    Nein Du mußt das Sky Gerät nutzen. Die Sky Smartcard wird mit dem Sky Krüppel Receiver verheiratet und läuft nur darin.
    Festplatte mußt Du extra bestellen. Und die Aufnahmen können nicht weiterverarbeitet werden ( DVD usw)
    Oder das Sky CI+ Modul nehmen mit Aufnahmesperre.

    Jugendschutz PIN muß bei Beiden Varianten eingegeben werden.
     
  3. Berlin2014

    Berlin2014 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Kabel auf Sky Sat

    Dsnke für die schnelle Antwort, mein tv hat aber nur ein ci Schacht ohne plus.

    Die hier oft genannen Module unicam und Co. Funktionieren dann wohl nicht mehr?

    Von der box müsste ich doch auch im TV aufnehmen können? Ach man das ist alles verwirrt.

    Beste grüße
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von Kabel auf Sky Sat

    Von der Sky Box kannst Du nicht mit dem TV aufnehmen. Das funktioniert nicht.
    Die Unicams usw, funktionieren nur eingeschränkt, d.h. Zeitlich begrenzt läuft es noch.
    Aber darin zu investieren wäre Geldverschwendung.

    Am Besten ist Sky Receiver wen Du kein CI+ Schacht hast.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Umstieg von Kabel auf Sky Sat

    @ Berlin2014

    Nein, die freien Module werden von Sky seit kurzem nicht mehr dauerhaft unterstützt. Es erfolgt kurzfristig ein Pairing (Verheiraten) zw. Smartcard und Sky-Receiver (oder Sky-Modul).
    Die SC ist dann nur in diesem Sky-Gerät nutzbar.

    Das Sky-Modul, wie schon geschrieben, braucht einen CI+ Slot.

    Dass deine TV-Festplatte von externen Zuspielern über HDMI (z.B. Blu-ray-Player oder Sky-receiver) aufnehmen kann, glaube ich nicht. [Hat Nelli 22.08 schon beantwortet gerade..]

    Hat dein TV überhaupt einen Satelliten-Tuner integriert? Nur dann kannst du die SAT-Karte von Sky im TV mit Sky-Modul im CI+ Slot nutzen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2014
  6. Berlin2014

    Berlin2014 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Kabel auf Sky Sat

    Hallo

    Ja hat er, sogar doppelt.
    Es ist ein sharp lc 52 hd1 oder so ähnlich.

    Ach mit so einem Modul auch nur für einige Monate könnt ich leben.
    Wenn der Vertrag ausläuft hoffe ich auf Alternativen.
    Obwohl ich zufrieden bin mit sky.
    Wichtig sind für mich die Doku Sender, Mgm und Nostalgie.
    Auf alles andere kann ich verzichten.
    Formel 1 interessiert mich nicht und mein Verein spielt in der Regionalliga. ;-)

    Beste Grüße
     
  7. Berlin2014

    Berlin2014 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Kabel auf Sky Sat

    Nun gut, ist schlecht.

    Vielen Dank aber an euch beide.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von Kabel auf Sky Sat

    Sind den Beide Tuner angeschlossen? Du kannst Ja für die FTA Sender den TV weiter nutzen.
    Habe mal geschaut der hat wirklich kein CI+
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.151
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg von Kabel auf Sky Sat

    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  10. Berlin2014

    Berlin2014 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Kabel auf Sky Sat

    Ja es sind beide angeschlossen.

    Vielleicht ergibt sich in der Zukunft wieder was gutes.
     

Diese Seite empfehlen