1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Satellit mit SKY & Allgemein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thommesdd, 18. November 2012.

  1. thommesdd

    thommesdd Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

    Wir haben aktuell einen Kabelanschluss (Kabel D) und Sky mit Leihreceiver.
    Nun ziehen wir um und haben dann Satellit. Im Forum habe ich schon gefunden, dass hier ein Hardwaretausch von Sky erfolgt (einmalig 9,90 €).

    Was ich allerdings noch nicht weiß ist, ob ich mit dem neuen Sky Receiver auch alle normalen Astra-Programme empfangen kann oder ob ich hierfür noch einen zweiten Digitalreceiver benötige.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier mal jemand "Nachhilfe" geben könnte.

    Danke vorab & viele Grüße
    thommesdd
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit mit SKY & Allgemein

    Kannst alles empfangen was deine Schüssel an freien Programmen empfängt und alle Sky-Sender deines Sky-Abo!:winken:
     
  3. thommesdd

    thommesdd Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit mit SKY & Allgemein

    Wow, das ging ja schnell! :) Das heißt ich brauch kein Zweitgerät, ist ja spitze!

    Danke für die schnelle Antwort!

    VG thommesdd
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.739
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit mit SKY & Allgemein

    Und HD+ geht auch wen Du eine V 13 oder V 14 Smartcard von Sky bekommst.
    Alles mit einer Smartcard und einem Gerät.
     
  5. METZEL

    METZEL Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit mit SKY & Allgemein

    Wenn ich mal anknüpfen darf . Bei mir die selbe Konstellation. Benötige 2 weitere Satelliten Reiceiver , in die ich auch meine Sky Abo Karte "reinstecken" kann .
    Welche sind da zu empfehlen ? Bitte um Mithilfe

    Danke
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. METZEL

    METZEL Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit mit SKY & Allgemein

    V13 Karte ist vorhanden . Arbeiten diese Receiver mit Ci Modulen ? Wenn ja welche sind gut ? Sind diese Updates dann zwingend notwending ? Sorry viele Fragen gibt es auch vernünftige mit direktem Karteneinschub Humax Pace ?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit mit SKY & Allgemein

    Beide schlucken die Karte direkt in einem Kartenleser, kein Modul erforderlich.
     
  9. METZEL

    METZEL Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit mit SKY & Allgemein

    Ok klingt doch gut .
    Die Firmware muss zwangsweise aktualisiert werden ? Wie muss das erfolgen ?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit mit SKY & Allgemein

    Grummel, grummel. :eek:

    Es ist doch alles schon gesagt, bzw. verlinkt, ein wenig Eigenarbeit musst du schon selber leisten.......bei Edision steht es Step-by-Step im link, beim Ariva prinzipiell auch.
     

Diese Seite empfehlen