1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buli-Salat, 3. August 2011.

  1. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    morgen ist es soweit, ich werde von Kabel auf Sat umstellen. :)

    Hab meinen Elektriker gefragt was ich alles vorbereiten muß da ich auf der Arbeit sein werde wenn er das macht.

    Er hat alles gemacht was man so braucht, die Schüssel montiert, die Erdung gemacht, die Kabel verlegt, usw.

    Nun sagte er mir das ich meinen Kabel-Sky-Reciever abbauen soll und den neuen Sat-Sky-Reciever an den Fernseher hängen soll damit er sieht ob auch alles geht und ob auch mein Sky geht.

    Meine Frage, da ich ja morgen auf der Arbeit bin wenn er das macht.

    Ist die Smartcard schon freigeschaltet wenn er die reinsteckt?

    Soll ich ihm irgendwas an Daten hinlegen damit er sich gleich besser auskennt?

    Generell sagte er gäbe es da keine Probleme aber ich will mir einen Anruf von ihm bei mir auf der Arbeit ersparen.
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat.

    Er braucht keine freigeschaltete Smartcard. Ein Satellitenreceiver (auch von Sky) reicht ihm zum testen. Du brauchst auch nichts an Daten aufzuschreiben. :D
     
  3. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat.

    Danke für die schnelle Antwort!!!! :)

    Da werde ich dann morgen Abend die Karte selber reinstecken und Sky wieder freischalten.

    Müßte doch ohne Probleme gehen, oder?

    Das Sky mir 3 Wochen Zeit dafür gegeben hat finde ich sehr kulant muß ich zugeben.

    Will das aber nicht ausnützen und werde den Reciever dann am Montag brav zurückschicken. :D
     
  4. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat.

    So, die Umstellung hat geklappt, mein Sky hatte keinen Aussetzer, Karte rein, schon ging alles wie immer... :love:


    Nur kommen bei mir die Sky-Welt-Extra Kanäle verschlüsselt rein aber laut Sky hab ich die automatisch bei Sat-Empfang...

    Ich sollte heute meinen Reciever auf ein beliebiges Sky-Programm stellen und dieses 30 Minuten lang anschauen... Das mach ich nun schon seit 15 Uhr 30 aber es passiert nix...:confused:

    Immerwieder bekomme ich den Hinweis 310 und das ich warten soll...

    Auch beim Sender "Sport-digital" kommt dieser Hinweis...

    Wenn das bis zum Montag nicht funktioniert soll ich bei Sky nochmal anrufen aber ich wollte mir das sparen und mal euch nach einem Rat fragen...
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat.

    Sportdigital musst du für 5 Euro monatlich extra freischalten.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat.

    Was willst Du sonst machen, oder soll Jemand vom Forum vorbeikommen und Deine Hand halten?:D
     
  7. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat.

    Du kannst dir im Internet nochmal ein Freischaltsignal schicken lassen. Manchmal hilft der kleine Anstoß den Computer bei Sky zur Kooperation zu überreden.
     
  8. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat.


    Danke für die Informationen!!!! :) Das schaue ich mir doch glatt mal auf der Website bei Sky an...

    Das Händchen muß mir niemand halten, das macht meine Freundin... :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat.

    Sky vergisst gern bei Umstellung von Kabel auf SAT Sky Welt Extra frei zu schalten. Ein Anruf müsste reichen und das mit der Webseite.
     
  10. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat.


    Ich denke auch das sie das wohl vergessen haben... Heute hab ich aus Neugier mal auf "Bio" umgeschaltet, es dauerte etwas, plötzlich war er da...

    Hat also doch geklappt ohne das ich die Heinis nochmal anrufen mußte... :D

    Das mit dem Internet hab ich gestern noch probiert, das klappt nicht so recht... Aber egal, damit wäre mein Problem erstmal erledigt... :)
     

Diese Seite empfehlen