1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Devilfish, 14. Januar 2010.

  1. Devilfish

    Devilfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo;
    ist mein erstes Posting hier, und ich hoffe, das Ihr mir behilflich sein könnt.

    Folgende Problematik:

    Ich beziehe, meine Kanäle über eine Gemeinschaftsantenne. Die ich über einen DVB-C Receiver empfange. ( Wird über Kopfstation eingespeisst).
    Da ich auf der letzten Etage wohne, befindet Sie Gemeinschaftsantennen (2 an der Zahl)direkt über mir. (Ist ausgerichtet auf Türksat und Astra.)
    Da ich gerne, die Kanäle über die Sat antenne empfangen möchte.( Türksat soll empfangen werden)Was muss ich tuen, damit ich die Signale von der Satantenne empfangen kann. Welche Sachen werden benötigt und welche kosten würden auf mich zukommen. Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut verständlich schildern.

    Mfg Devilfish:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  2. Devilfish

    Devilfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Kann den keiner Helfen:(



    Mfg Devilfish
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Du mußt mehr über die Anlage schreiben:LNB`s, Multischalter. Wenn du den Türksat direkt von dem LNB empfangen möchtest brauchst du einen Sat Receiver.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Wenn ich dich richtig verstehe, müsstest du die Kabel, die von den LNBs zur Kopfstation führen, "anzapfen". Es scheint mir aber sehr zweifelhaft, ob man dich das machen lässt, denn dabei gibt es Dämpfungsverluste, und du willst ja nicht das ganze Haus lahmlegen.

    Aber mal angenommen, man lässt dich, die ganze Sache wird professionell ausgemessen und installiert, dann ginge das etwa so: Von den acht Kabeln, die von den LNBs kommen, führst du jeweils einen Abzweig per insgesamt acht Sat-Verteiler zu einem 9/1-Multischalter (für einen Anschluß, sonst entsprechend einen 9/x-Schalter für x Anschlüsse), von dort ein Kabel zu deinem Sat-Receiver.

    Wo ist denn das Problem mit der Kopfstation? Vielleicht lässt die sich ja auf mehr Programme erweitern.

    Gruß
    th60
     
  5. Devilfish

    Devilfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Hi,

    Hatte mit einem Arbeiter gesprochen, der die Sat Anlagen bei uns betreut. Er meinte, um neue Programme einzuspeisen müsse er eine neue Kopfstation kaufen und die wäre zu teuer unfd muss vorher mit dem Verwalter besprochen werden.



    Mfg
     
  6. Devilfish

    Devilfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

     
  7. Devilfish

    Devilfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

     

Diese Seite empfehlen