1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goom, 21. März 2008.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,
    zum 1.7. ziehe ich in eine neue Wohnung und dort ist es erlaubt eine Sat-Schüssel aufzuhängen (am Balkon-Geländer). Bisher habe ich einen Kabelanschluß von Unitymedia und bin froh endlich dort rauszukommen.

    Da ich auf dem Gebiet von Sat ein Neuling bin brauche ich eure Hilfe!

    - Die Größe der Schüssel
    Welche Größe ist notwendig um einen guten Empfang zu haben. Reicht eine 60cm Schüssel ? Kann man jede x-beliebige Schüssel nehmen oder gibt es dort auch qualitative Unterschiede? Ich denke man sollte Astra als Satelliten bevorzugen, oder ?

    - Der Receiver
    Momentan habe ich einen Telestar Diginova 2 PNK. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Gibt es auch höherwertige Sat-Receiver die vom OnScreen-Display ähnlich sind wie der Diginova (z.B. die OnScreen-Displays beim Humax gefallen mir gar nicht) ?
    Ein Festplattenreceiver wäre natürlich super, allerdings denke ich das diese einfach noch zu teuer sind. Achja, der Receiver sollte auch Pay-TV tauglich sein.

    - Pay-TV
    Momentan habe ich das Komplett-Paket von Unitymedia. Auf Fußball kann ich gerne verzichten, allerdings sollten die Sender "Passion", "RTL Living", "Sat1Comedy" auf jeden Fall empfangbar sein. Also kommt eigentlich nur ArenaSat oder Premiere Star in Frage. Welches der beiden ist empfehlenswerter ?

    - Sonstiges
    Auf was sollte man beim Sat-Empfang noch so achten ?


    Vielen Dank im vorraus
     

Diese Seite empfehlen