1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von infors, 16. September 2006.

  1. infors

    infors Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Was kostet denn solch ein Umstieg und was brauche ich für Sachen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Ah, da das gerade hier Theman ist. Ich will von Fahrad auf irgendwas mit Motor umsteigen. Was kostet das denn? ;-)

    Ein bisschen genauer mußt du schon werden.

    Nur so für den Anfang. Es kostet zwischen 50 EUR und 4000 EUR. Jenachdem was du eigentlich genau haben möchtest.

    Schau erstmal hier http://www.lyngsat.com/europe.html welche Satelieten du empfangen möchtest.
    Dann überlege wieviele Empfänger du möchtest? Was für Kabel liegen überhaupt schon und wie liegen sie? Irgendwelche besonderen Ansprüche an die Receiver?
    Hast du überhaupt die Möglichkeit eine Schüssel mit freier Sicht auf die gewünschtne Satelieten aufzustellen?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Wenn Du geringe Ansprüche hast, reicht vielleicht schon eine Komplettanlage für 70-100 Euro als Einteilnehmeranlage.
    Wenn es etwas hochwertiger sein soll, mit Markenreceiver, vielleicht auch noch als Mehrteilnehmeranlage oder Empfang mehrerer Satelliten, dann wird's bisschen teurer.
    Deswegen ist es wichtig, dass Du erst mal weißt, was Du ungefähr willst.
     

Diese Seite empfehlen