1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat - Problem!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RedDevil210, 16. April 2008.

  1. RedDevil210

    RedDevil210 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, bin echt am verzweifeln.
    Mein Problem: Also ich wohne in einer Wohnhausanlage mit ca. 12 Partein und hatte bis vor kurzem einen Kabelanschluss. Diese habe ich nun abgemeldet und möchte jetzt Sat über die Hausanlage empfangen. Habe mir extra eine neue D-Box gekauft (Pace 210), allerdings wenn ich die anschliesse bekomme ich immer die Meldung kein Empfang! Komisch finde ich auch, dass die Signalstärke bei 0% liegt, die Signalqualität allerdings bei 14 %?? Selbst wenn ich bei der Box was falsches eingestellt habe, sollte er doch bei Signalstärke was anzeigen oder nicht?
    Wenn ich aber mit dem Anschlusskabel direkt in den Fernseher gehe, werden sofort Sender gefunden.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler dabei.
    Angeschlossen habe ich es im moment so: Ich gehe von der Verteilerdose (dort wo ich auch früher das Kabel für den Kabelanschluss angesteckt hatt) in die D-Box und von der gehe ich dann per Scart Kabel in den Fernseher. Ist doch richtig so oder?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat - Problem!

    du hast die antwort ja schon geschrieben - du musst mit dem kabel direkt in den fernseher und brauchst keinen receiver!
     
  3. RedDevil210

    RedDevil210 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat - Problem!

    Und wie kann ich dann Premiere sehen? Dazu brauche ich ja eine D-Box oder?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat - Problem!

    Da musst du beim Betreiber der Antennen-Anlage nachfragen. Ich habe hier nur eine Glaskugel mit einer milchigen Vorahnung.
     

Diese Seite empfehlen