1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat - D 1 Box oder nur die Karte tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kabelsatt, 10. November 2004.

1. Kabelsatt

Kabelsatt Junior Member

Anzeige
    Hi ! Was würdet ihr unter wirtschaftlichen bzw. Kostengesichtspunkten raten ? Eine vor 3 Monaten von Premiere erhaltene ("refurbished") Nokia D 1 Box Kabel incl. Premiere Karte für 34 Euro + Rücksendekosten (5 Euro ?) bei Premiere gegen eine neue Nokia D 1 Box Sat + Karte tauschen oder nur die Karte für 0 Euro + Rücksendekosten der Altkarte gegen eine Sat-Karte tauschen , die D 1 Box Kabel verkaufen (bekomme ich die los, ist die dann vertragsfrei ?) und einen anderen, evtl. besseren Digitalen Sat Receiver kaufen ?

2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat - D 1 Box oder nur die Karte tauschen ?

Ich würde einen anderen Receiver als die D-BOX 1 nehmen. So weit ich weiss, kann die ja nicht einmal Dolby 5.1.

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Es sollte mindestens eine DBoxII drin sein!

4. Kabelsatt

Kabelsatt Junior Member

Würde mir Premiere die D 1 Box Kabel auch in eine D 2 Box Sat tauschen ? In einem anderen Thread aus 2003 hier im Forum steht, dass soetwas geht und 34 Euro kostet. Ist das noch aktuell ? Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich dann also 34 Euro für Tausch D 1 in D 2 und nochmal 34 Euro für Umstellung Kabel auf Sat löhnen, oder ? Wäre das eine Empfehlung ?

Diese Seite empfehlen