1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf SAT - Brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 4horsemen, 10. Juli 2006.

  1. 4horsemen

    4horsemen Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Forumser :)

    Nicht schlagen...ich habe schon sehr viel gelesen hier im Forum. Trotzdem möchte ich mir gerne eine allumfassende Beratung bezüglichst meines Umstiegs von Kabel auf SAT einholen.

    Ich habe also die Faxen endgültig dick und möchte KabelDeutschland den Rücken zukehren.
    Dazu muß eine Schüssel auf's Dach meines Einfamilienhauses. Tipps hätte ich nun gerne bezgl. Marke und Dimensionierung der Anlage.
    Kann ich die Antennenkabel (in Leerrohr) des 12 Jahre alten Kabelanschlusses weiter verwenden ?
    Ich werde mir das Makro System Enterprise für den Wohnraum zulegen, muß aber noch drei weitere Zimmer mit TV versorgen. Will heißen ich brauche 5 Zuleitungen. Macht man sowas über ein Verteilersystem....?
    Habe gute Connections zu Kathrein...taugt das was ??
    Empfängt man via Astra alle Programme digital ?

    Kenne mich bisher leider keinen Meter aus und ersuche Euch deshalb höflichst um Hilfe :)

    Gruß
    4Horsemen
     
  2. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Umstieg von Kabel auf SAT - Brauche Beratung

    Ja, DVB-S ist DVB-C immer voraus bei soetwas. Gutes Beispiel: HDTV

    Wichtig ist, dass du bei Sat eine sternförmige Kabelverteilung von der Anlage zu den Receivern brauchst, also eine direkte Kabelverbindung zu jedem Receiver, Kein Durchschleifen von einer Dose zur nächsten.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Umstieg von Kabel auf SAT - Brauche Beratung

    genau, die kabel müssen vom jeden fernseher einzeln direkt zum lnb oder mutlischalter gehen.
     

Diese Seite empfehlen