1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Humax 9700 auf Topfield 5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von nice2cu, 23. Oktober 2005.

  1. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Erklärung warum erspare ich mir jetzt hier oder? :eek:

    Bevor ich alles klar mache ein paar Fragen die ich zwar unter "SUCHE" gefunden habe mir aber unterm Strich in Kombination mit ORF nicht so 100% klar sind.

    Ich habe Premiere Komplett und sehe über die Premiere Smard Card auch die Programme des ORF und ATV

    Soweit ich gelesen habe braucht man für Premiere das Alphacrypt Light Modul. Ich habe aber gelesen das ORF und ATV damit nicht funktionieren. Ist das richtig so?

    Frage 2: Premiere Direkt und das SPortportal funktionieren mit diesem 5500er einwandfrei? Das hat zumindest mit dem Humax funktioniert.

    Ich denke das war es mal, das der Jungenschutz und der Kopierschutz nicht funktioniert damit denke ich kann ich leben :D :D :D

    Weiß sonst nicht was ich noch beachten muß.
    Wichtig ist das mit ein PVR das beherschen muss was man sich von einem Recorder erwartet. Aufnehmen und das bei allen Sendern und nicht ständig zwischen Premiere und Humax hin und her telefonieren müssen.

    Danke mal, Robert
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Umstieg von Humax 9700 auf Topfield 5500

    Hallo,
    für Premiere brauchst Du das Alphacrypt Light Modul. Das ist Richtig. Schau mal auf Deine Premiere Karte, ob es eine S02 ist. Dann gibt es keine Probleme. Keine lästigen Password-Abfragen mehr. Direkt und Sport funktionieren einwandfrei.
     
  3. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Umstieg von Humax 9700 auf Topfield 5500

    JA, habe die S02 KArte von Premiere.
    Und wie sieht es mit ORF aus?
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Umstieg von Humax 9700 auf Topfield 5500

    Das weiß ich leider nicht. Ich habe kein ORF. Aber da sollte es hier noch genügend User geben, die das wissen. Einfach mal abwarten.
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Umstieg von Humax 9700 auf Topfield 5500

    Moin :)

    Für ORF reicht das Alphacrypt-Light nicht, du benötigst die Vollversion. Am besten selbst mal bei Mascom informieren: Mascom-Homepage

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  6. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Umstieg von Humax 9700 auf Topfield 5500

    Ja, mit der ORF Karte.
    Aber mit der österreichischen Premiere Karte kann man ja die Programme des ORF empfangen.
    Heißt das jetzt soviel das ich zwar Premiere mit dieser Karte über dieses Alphcrypt Light Modul sehen kann ORF aber nicht?

    :eek:
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Umstieg von Humax 9700 auf Topfield 5500

    Moin!

    irgendwie hatte ich es so verstanden, das es sich um 2 Karten handelt. Wenn ORF über deine Premiere Smartcard freigeschaltet wird, sollte es mit AC-light funktionieren. Trotzdem solltest du dich mal direkt bei Mascom informieren! Die haben dort sogar ein eigenes Forum.

    Gruß
    Ralf
     
  8. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Umstieg von Humax 9700 auf Topfield 5500

    Okay, das werde ich.
    Muss nur recht schnell ne Antwort bekommen denn ich kann nur noch bis heute ein gebrauchtes Gerät recht günstig beziehen :)
     
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Umstieg von Humax 9700 auf Topfield 5500

    Du hast vollkommen recht. Entweder werden auf der Premiere Karte die ORF Programme und ATV + freigeschalten, dann genügt die Premiere Karte samt Alphaycrypt Light Modul.
    Wenn du nur die ORF Programme und ATV + sehen willst (kannst) musst du eine Smartcard beim ORF beantragen, welche nur mit einem Cryptoworks Modul funktioniert.
    Du kannst auch alle beiden CI Schächte mit den beiden Modulen belegen, normalerweise überhaupt kein Problem für den Receiver.
    Bei mir funkte es sowohl mit Topfield, als auch jetzt mit dem S 2 klaglos.
     
  10. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Umstieg von Humax 9700 auf Topfield 5500

    Gut, dann denke ich mir kaufe das Teil. Wieviel muss ich denn rechnen. Habe ihn schon mit 200GB um ca. 400 EUR gesehen.

    Und was kann ich denn für meinen Super ca. 10 Monate alten Humax 9700 noch verlangen? :D
     

Diese Seite empfehlen