1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Entertain auf SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tbmuc, 13. September 2017.

  1. tbmuc

    tbmuc Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da sich die alten Endgeräte nicht mehr mit den neuen Telekom-Tarifen vertragen, überlegen wir, von Entertain auf Sat umzusteigen. Eine Schüssel mit LNB ist vorhanden. Nun stellt sich die Frage, ob und wie man den Entertain-Komfort nachbilden kann:

    1) Gleichzeitiges anschauen und Aufnehmen von bis zu 4 Sendungen.
    2) Ein zentraler Receiver dient als Server, laufende Programme und Aufnahmen sollen auf 2 weitere Fernseher per WLAN gestreamt werden können.
    3) HDTV ist nicht zwingend erforderlich.

    Ich habe mal den Begriff SAT-IP aufgeschnappt aber keine Vorstellung davon, mit welchen Geräten das konkret realisierbar wäre.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017