1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von d-box 1 auf d-box 2 mit Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thomkirst, 20. März 2004.

  1. Thomkirst

    Thomkirst Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf dieses wirklich interessante Forum gestoßen.
    Ich habe auch schon ein wenig gestöbert, konnte aber keine richtige Antwort finden.
    Daher nerve ich also mit einer dieser Newbie-Fragen. sch&uuml
    Nun mein Problem:

    Ich habe eine Nokia d-box 1 mit Kabelanschluß. Nun möchte ich mir eine d-box 2 mit Linux gönnen. Ich möchte diese aber im Wechsel betreiben, da eine im Wohnzimmer steht und die andere an den PC soll.

    Kann ich das mit meiner Karte bewältigen?
    Vermutlich nicht, aber eine eindeutige Antwort habe ich nicht finden können. durchein
    Zur Not könnte ich ja auch die alte Box gegen eine 2-er tauschen.

    Nachdem das Projekt eingestellt ist, lohnt es sich überhaupt noch die Sache in Angriff zu nehmen, oder stirbt damit das Projekt aus?

    Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu naiv, aber ich fange erst an, mit damit beschäftigen.

    Vielen Dank schon mal vorab für die Mühe.

    Danke
    Thomkirst
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Die Karte geht nicht.

    alexW baut zwar keine Images mehr aber das tuxbox-projekt ist doch deswegen nicht eingestellt.
    Es wird sicherlich jemand Anderen geben der in Zukunft Images bereitstellt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also das Projekt selber ist ja nicht eingestellt, nur hat sich offensichtlich AlexW aus der Sache zurückgezogen.

    Gag
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    was er aber schon öfter gemacht hat und dann plötzlich wieder ein neues image da war breites_ ! Sind wir mal zuversicvhtlich !
     
  5. Thomkirst

    Thomkirst Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Vielen Dank für die Antworten.
    Dann lasse ich mir das ganze durch den Kopf gehen und muss ggfls. 2 Boxen besorgen.

    Eine Frage hätte ich noch:
    Die D-Box wird ja über den Netzwerkabl an den PC angeschlossen. Kann ich denn dann problemlos mit der entsprechenden Software aufnehmen, oder fehlt mir da noch was zum Glück? sch&uuml

    Danke
    Thomkirst
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    ausreichend viel Platz und/oder ein (DVD)Brenner winken

    Gucke mal nach JTG / WinGrab / NGrab zum aufehmen auf dem PC
     
  7. Thomkirst

    Thomkirst Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Danke, das reicht für's erste.
    Ich werde aber sicher wieder auftauchen, wenn es an's bastlen geht. läc
    (nachdem ich hier gelesen habe, man sollte das lieber selber machen, werde ich mal mein Glück versuchen breites_ )
    Jetzt muss ich erst mal nach entsprechenden Boxen eBaylen und dann sehen wir weiter.

    Vielen Dank bis dahin für die schnellen Antworten

    Thomkirst
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    ich bevorzuge in der zwischen zeit JTG !! Es ist seit kurzem auch die neue Version draussen !!
     

Diese Seite empfehlen