1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Argus VIP 2 auf VIP 3

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Carlos2, 1. September 2015.

  1. Carlos2

    Carlos2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Zur Info: Habe Kabelanschluss bei Unitymedia in Baden-Württemberg.
    Mein VIP 2 hat wohl das Zeitliche gesegnet. Tuner scheint hinüber zu sein. Alle Sender kommen nur noch mit Fehler: "Kein oder schwaches Signal". Möcht auch gar nicht groß rumbasteln. D.h., brauch nen Neuen. Jetzt hab ich gelesen, dass es einen VIP 3 gibt. Kann ich den genau so nutzen wie den VIP 2, also die Sky-Programme anschauen und 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen ?
    Gibt`s die iltv-Software auch für den VIP 3 ? Muss ich irgendwas beachten, d.h. ist irgendwas anders als beim VIP 2 ?
    Sorry, möchte jetzt auch gar nicht so tief in die Materie einsteigen. Am Liebsten wär mir der Argus VIP, weil ich mich damit auskenne. Die iltv-Software aufspielen und genau so TV schauen/aufnehmen wie vorher.....
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Carlos
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstieg von Argus VIP 2 auf VIP 3

    => Edision Vip 2 DVB-C Tuner, 24,90 EUR, HD Satshop e.K
    besser den legendären VIP2 reparieren > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? [​IMG] :D

    Die neue Generation der einfach patchbaren EDISION-Receiver hat leider einen neuen Ali-Receiver-Chip,
    in dem wurden "von der Content-Mafia" DRM-Funktionen fest verankert (verschlüsselte Speicherung
    von Pay-TV Aufzeichnungen auf USB-Datenträger, bei Nutzung vom SoftCam- Multi-Cardreader). :(
    EDISION (und FERGUSON) sollten solche unbeliebten Chip-Produzenten in Neuentwicklungen verbannen,
    Lieferverträge für mit DRM verseuchte Chips kündigen, die Kunden wollen restriktionsfreie Produkte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  3. Carlos2

    Carlos2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umstieg von Argus VIP 2 auf VIP 3

    Hallo discone,

    Danke für deine Infos. Die Antwort reicht vollkommen, dass ich mir wieder einen VIP 2 zulegen werde.

    Danke nochmals und Grüße
    Carlos
     

Diese Seite empfehlen