1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Antenne auf SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nimmermehr, 14. August 2011.

1. Nimmermehr

Nimmermehr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forengemeinde,

ich bin leider absoluter Anfänger was Satellitentechnik angeht, kenne mich also überhaupt nicht aus. Folgendes Szenario: In unserem Haus war über lange Zeit eine Dachantenne, deren Signal in die Zimmer verteilt wurde. Die Kabel liegen noch.

Das Haus war vermietet. Die Mieter haben durch die Außenwand gebohrt und ein SAT-Kabel durchgelegt (analog). Als wir ins Haus eingezogen sind, haben wir das Loch genutzt und eine digitale SAT-Schüssel angeschlossen. In weiser Voraussicht, ohne Ahnung zu haben, habe ich mich für einen QUAD-LNB an 100er Schüssel entschieden. (INVERTO "Black Ultra" Quad LNB 0,2dB High Gain Low Noise) Im Wohnzimmer haben wir nun einen Venton HD 100S2 am laufen. Das funtioniert so weit auch alles.

Meine Frage ist: Kann ich irgendwie die vorhandenen Kabel im Haus nutzen und die Anlage an diese Kabel schalten? Ich würde nämlich gerne das Loch in der Wand zu machen und auch die Möglichkeit haben in anderen Räumen fernzusehen.

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße
    Pierre

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von Antenne auf SAT

Man weiß ja nicht, was für Kabel liegen, und wie.

Nebenbei das Black Ultra ist eigentlich nicht für Astra ( Deutsches TV) gedacht.