1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von analogem Sat auf digital //Twin reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von isoldebaden, 18. Januar 2008.

1. isoldebaden

isoldebaden Neuling

Anzeige
    hallo, eines vorweg: ich habe wenig bis gar keine ahnung von twin recievern usw. :), daher hoffe ich von euch ein wenig aufklärung zu bekommen.
    zur situation:
    wir haben in unserem wohnzimmer nur einen sat anschluss.
    meine eltern haben vor kurzem von der möglichkeit gehört mehrere programme gleichzeitig aufnehemen zu können und dabein ein weiteres zu sehen.
    habe mich bereits ein wenig belesen und erfahren dass man für dieses vorhaben einen twin reciever benötigt.
    jetzt zu meiner frage: gibt es ein gerät (mit festplatte), dass die gewünschten funktionen mit nur einem sat kabel erfüllen kann?
    habe da etwas von "durchshleifen" gelesen, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden.
    wichtig wäre, dass sie 2 programme aufnehmen und eins ansehen können, da solls wohl reciever geben mit denen man 4 aufnehmen und ein fünftes gucken kann.
    zusätzlich sollte das gerät hdtv- tauglich sein.

falls es geräte gibt die dies können, wie teuer sind diese und wie umständlich ist die realisierung mit einem sat anschluss?
    nebensächliches:
    wir haben im moment noch einen analogen lnb, wollen jetzt auf digital umstellen, aufgrund der sendervielfalt und bildqualität--> muss diesbezüglich etwas beachtet werden in hinsicht auf das vorhaben mit dem twinreciever?
    :) fragen über fragen