1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Analog zu Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Basti1979m, 29. März 2005.

  1. Basti1979m

    Basti1979m Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Raesfeld
    Anzeige
    Hallo
    Ich hab mal ne Frage.Ich hab eine Analoge Sat Anlage(Kompakt-Kanalaufbereitung SKK 621x von Spaun)Ca 4 Jahre alt.Die soll nun weg.Hab jetzt ein Universal Quattro LNB angebracht und ein Multischalter 5/12 angebracht die kabel mit dem Multischalter verbunden.Und vom Multischalter ein Kabel zum Reciever gelegt(Auf dem Dachboden getestet..Bekomme auch alle programme rein.Sobald ich aber Den multischalter an die Kabel verbinde die in der Wand liegen(Also die in die Zimmer gehen bekomem ich da kein Bild.Muß ich die Alten dosen gegen Satdosen austauschen?An den Kabeln kann es nicht liegen die sind grad mal 4 jahre alt.Ich hoffe es kann mir einer Helfen
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.046
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umstieg von Analog zu Digital

    JA, die müssen Sat tauglich sein!
     
  3. Basti1979m

    Basti1979m Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Raesfeld
    AW: Umstieg von Analog zu Digital

    Danke für die schnelle antwort
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Umstieg von Analog zu Digital

    Ja mal langsam :),

    Kanalaufbreitung,- keine Satdosen?

    Wie sieht den die alte Verkabelung/Verteilung aus?

    digiface
     
  5. Basti1979m

    Basti1979m Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Raesfeld
    AW: Umstieg von Analog zu Digital

    Hatte vorher eine Kompakt-Kanalaufbereitung SKK 621x von Spaun:Jetzt aber nicht mehr
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Umstieg von Analog zu Digital

    Und wie sieht die Verkabelung aus ? Baumverteilung oder Sternverteilung?

    digiface
     
  7. Basti1979m

    Basti1979m Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Raesfeld
    AW: Umstieg von Analog zu Digital

    Keine Ahnung wie die Verkabelung ist.Was ist denn eine Baumverteilung oder Sternverteilung?
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Umstieg von Analog zu Digital

    baumverteilung meint hintereinander geschaltete dosen an einem kabel,jeweils durchgeschleift..
    sternverteilung meint von jeder dose ein kabel direkt zum multischalter..

    gruß,ulrich
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Umstieg von Analog zu Digital

    Die würde ich weiter anschließen und ihr Signal mit einspeisen. Ist doch immer praktisch, wenn man zur Not noch ein paar Sender ohne Receiver sehen kann.
     
  10. Basti1979m

    Basti1979m Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Raesfeld
    AW: Umstieg von Analog zu Digital

    dann ist das eine baumverteilung
     

Diese Seite empfehlen