1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Analog Receiver auf Digital

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nosub, 29. August 2006.

  1. nosub

    nosub Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe bis jetzt einen analogen Receiver im Einsatz. Will aber jetzt umsteigen auf einen Digitialen Receiver. Muss ich bei der Umstellung irgenwas beachten oder kann ich mir einfach einen neuen Receiver kaufen. Muss ich mir dann einen neue Sat Anlage anschaffen oder neue Kabel verlegenoder kann ich mireinfach ein neues Gerät kaufen? Vielen DAnk für eure Hilfe.

    mfg Flo
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Analog Receiver auf Digital

    Hi,

    das kommt auf deine Sat-Anlage an. Im günstigsten Fall kannst du einfach den alten Empfänger abstecken und den neuen anschließen.
    Im ungünstigsten Fall muss ein neues LNB, 2 neue Kabel, und ein neuer Multischalter her.

    Das LNB ist das Teil an der Satschüssel, von dem die Kabel weggehen. Dieses muss ein Universal-LNB sein. Ist es keins, muss es ausgetauscht werden.

    Gehen die Kabel direkt zu den Empfängern oder befindet sich irgendwo noch ein Multischalter ? Wenn du einen Multischalter hast, müssen 4 Kabel vom LNB zum Multischalter führen. Der Multischalter selber muss daher über 4 Eingänge verfügen (ok, es gibt auch MS mit mehr Eingängen ..aber er braucht 4 Eingänge für 1 LNB). Hat er nur 2, dann brauchst du einen neuen.

    The Geek