1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pedro_0, 4. März 2012.

  1. pedro_0

    pedro_0 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich hab folgendes problem.

    ich habe meine satelliten anlage von analog auf digital umgestellt, bekomme aber keine digitalen programme im highband.

    eckdaten:

    digital receiver: innovio 1030 cax;
    neues lnb: twin ku-band universal lnbf shq - 102;

    Multischalter: MS 38 NT 3in/ 8 out;

    bisher hatte ich einen analog receiver. hier bekomme ich alle gängigen Programme wie RTL, Sat1, Pro 7 ect.

    Mit der neuen Hardware nur noch AlJasira, BBC, TV5 und weitere ausländische Sender.

    Ich teste nun schon einige Zeit rum.
    Habe schon viel in Foren gelesen und meinen receiver demnach eingestellt, nichts.
    Ich hab mir sogar nochmal einen anderen digitalen "vorprogrammierten" receiver geholt. auch der finden nur den ausländischen mist.

    ich hab auch bilder von meinen receiver einstellungen und wenn ich weiss wie ich die hier hoch lade, b.z.w. wenn die wer haben will, kann ich die auch mal einstellen.

    Es wäre super, wenn mir wer einen Tip geben könnte, was ich noch tun kann.

    Gruss
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

    Twin LNB mit Multischalter? Das kann nicht funktionieren.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

    Wieviele Eingänge hat der Multischalter?
     
  4. pedro_0

    pedro_0 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

    der multi hat, so wies drauf steht 3. belegt sind 2.

    Hier nochmal meine Einstellungen:

    Antenna Connection: lnb1 fixed antenne;

    Satelitenliste: astra 1c,1e,1f.... E 19.2;

    lbn frequenz: Universal 9750 - 10600;
    transonder: hier hab ich ne ganze liste. das kann ich aber nicht feststellen.springt immer wieder zurück auf -> 12/66, 11509 V 22000;
    DiSEC1.0 Ungültig;
    22k nicht änderbar;
    0/12V Aus;
    Polarisation Auto;
     
  5. pedro_0

    pedro_0 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

    was muss ich denn dann tun, wenn der twin lnb nicht mit dem multischalter kann?
    wie bekomme ich sie kabel vom lnb kommend mit den kabeln die vom multi raus zum receiver gehn verbunden?
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

    lies das mal ganz genau und dann richte dich danach.

    du kannst deinen jetzigen TWIN LNB mit 2 leitungen anschliessen ( per F verbinder koppeln und dein jetziger MS muss in die tonne ), oder du tauschst den aus gegen einen QUAD, wenn dir 4 leitungen genügen, oder noch besser einen Quattro mit MS 5 / x ( x nach leitungsbedarf )
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  7. pedro_0

    pedro_0 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

    hy,

    danke.

    mir reichen 2. die anlage war schon so, wie ich das haus gekauft habe.

    der ms hat ja auch nur 3 eingänge. da kann ich doch nicht mit einem QUAD kommen, oder? wo soll ich denn das vierte kabel anschliessen?
    für analog hat das bisher immer getaugt.

    Also da würd ich doch lieber den ms umgehen. ich betreibe nämlich nur einen receiver, der is in der stube.

    bleibt nur noch die frage, wie umgehe ich den ms? danke.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

    [​IMG]aber du hast bestimmt eine brille und mit der hättest du das lesen können
    bitte lies meinen vorherigen post noch mals genau durch und dann wirst du das verstehen.

    kabel am MS abschrauben und mit einem F verbinder verbinden [​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: umstieg von analog receiver auf digital haut nicht hin

    F verbinder
    [​IMG]
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dein Multischalter ist viel zu alt - d.h. noch nicht highband tauglich. Entweder wie hier vorgeschlagen den Multischalter mit F-Verbindern umgehen oder Quattro LNB und neuer 5/8 Multischalter. Der 3. bzw. 5. Eingang ist übrigens immer für die Terrestrik.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen